ZitatOriginal geschrieben von Andy2000xxl
Hm.. also bei mir sind's weder Abbuchungen noch Rechnungen...
Geht das Theater mit o2 und den verspäteten Rechnungen schon wieder los. manoman :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm.. also bei mir sind's weder Abbuchungen noch Rechnungen...
Geht das Theater mit o2 und den verspäteten Rechnungen schon wieder los. manoman :flop:
Ich habe auch am 06.09. meine letzte Rechnung erhalten. :flop:
Gerade habe ich online eine neue Rechung bekommen. :top:
1. Die Rechnung ist gerade erst aufgetaucht, gestern war die noch nicht da, hat aber das Datum 05.10.2010. Dort steht unter anderem auch das der fällige Rechnungsbetrag am 11.10.2010 eingezogen wird - das ist bisher aber noch nicht geschehen.
2. Es ist nur die Rechnung bekommen - der Einzelverbindungsnachweis fehlt?!? Ich sehe kein PDF und keine CSV-Datei) :flop:
3. Interessant ist der Aufbau der Rechnung (was mir auch bestätigt, dass die Alice-Community-Flatrate Schuld an der Verzögerung hat):
Auf der Seite 2 der Rechnung steht:
--
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx xx,xx
Mobilfunknummer 0179xxxxxxxx xx,xx
Zusatzleistungen für Kundennummer xxxxx [meine o2-Kundennummer] 0,0000
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) xx,xx
--
Und weiter unten ist dann aufgelistet (als separater Block außerhalb meiner "normalen" Handyverträge:
--
Zusatzleistungen für Kundennummer xxxx
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Community Flat (23.09.2010 - 27.09.2010) 0,0000
Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000
EUR
--
Mal gucken wann die Einzelverbindungsnachweise noch kommen - werde das morgen per Mail reklamieren falls es bis dahin noch nicht aufgetaucht ist...
Wenigstens die Rechnung ist nun da.
Bei mir und meinem o2 Chaos auch noch nix neues, Auguste gab es die letzte Rechnung und im Sept. die letzte Abbuchung von o2....
Das Spiel geht weiter - nun sehe ich im Online-Rechnungsbereich über den alten Rechnungen folgenden Hinweis:
--
Sehr geehrter O2-Kunde,
bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag mit der Mobilfunknummer momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Risk & Solution Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).
--
Hat das noch wer bzw. sollte man da mal anrufen?
haha ja den gleichen Hinweis hatte ich auch :-)) auf keinen Fall die 0180er anrufen, einfach übers Handy die kostenlose 55222 canrufen und da kommt auch der Hinweiß und man wird mit diesem Credit Service verbunden :-))
Mir wollten sie doch raten Geld auf mein Kundenkonto einzuzahlen vorab, immer zumindest die Grundgebühren
Habe gesagt das ich das nicht mache, ich möchte eine ordentliche Rechnung und dann gibt es die Kohle.
Haben dann versucht mir einzureden das es so unter Umständen ne recht hohe Summe werden könnte, aber als ich dann erwähnte das ich das Geld lieber auf nen Tageszinskonto stecke war dann auch Ruhe, hahaha
Man arbeite weiter an dem rechnungsfehler, aber keine Auskunft wann es Abhilfe gibt !!!!!
Hallo,
hab auch die 0179 55222 angerufen. Man wird automatisch mit der Rechnungsstelle verbunden. Das betrifft wohl alle Kunden die das Problem mit der Rechnungserstellung haben (Alice-Community?????)
Leider konnten sie mir aber auch keine weiteren Auskünfte geben, wann der Fehler behoben ist.
Ich glaube ich werde denen erst einmal die Einzugsermächtigung entziehen und eine ordentliche Rechnung abwarten, die ich dann Punkt für Punkt kontrollieren werde.
Gruß
Frank
Und warum hast Du den Hinweis gehabt ?? Solltest auch was aufs Konto einzahlen ??
Habe am Samstag auch die Einzugsermächtigung entzogen, diese Rechnung über 3 Monate will erstmal kontrolliert werden....
Die Anzeige habe ich auch. Wobei ich die Risk auschließlich bei O2 sehe, jedoch nach wie vor keine Solution.
Ich habe letzten Mitwoch bei der Rechnungsabteilung ein Ticket eröffnen lassen, aber von den versprochenen 72 Stunden Bearbeitungs-Service-Level habe ich nichts gesehen.
Ich habe da auch gerade mal angerufen. Die meinte dass die fehlenden Rechnungen ab dem 15.11.2010 erstellt werden - auf meinen Hinweis dass das ja heute sei war sie selbst etwas überrascht und ist ins Stocken gekommen. *g*
Jedenfalls meinte sie ich würde meine fehlenden Rechnungen in 2 bis 3 Tagen bekommen...
Der Hinweis wäre da leider falsch - man muss natürlich nicht anrufen - das soll bloß ein Hinweis sein dass da etwas schief gelaufen ist...
Besonders witzig war die Aussage "wir haben da in den letzten Tagen den Fehler bei der Rechnungserstellung entdeckt" - darauf habe ich geantwortet dass das ja wohl nicht sein könne weil ich das doch schon vor 2 Monaten reklamiert habe.
Hi,
ich hatte eine Mail an O2 geschrieben wo meine Rechnungen bleiben, folgende Antwort kam:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihnen Unmut gut verstehen und bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, um Ihnen die fehlenden Abrechnungen schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Freundliche Grüße und einen angenehmen Tag
Ihre o2 Kundenbetreuerin"
Seit heute habe ich die besagte Meldung unter "mein O2"
Habe (wollte sowieso noch was anderes klären) dann bei O2 angerufen und wurde direkt, ohne weitere Nachfrage, mit der Rechnungsstelle verbunden. Die sagten das alle Kunden mit den Rechnungsproblemen im System markiert seien und erstmal automatisch immer direkt an die Rechnungsstelle weitergeleitet werden. Helfen oder weitere Auskünfte konnten sie mir auch nicht geben, ich bin auch nicht aufgefordert worden einen Betrag auf das Kundenkonto zu überweisen.
Mal schauen was das noch gibt.
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!