O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Aufpassen! Es bei mir wurde eben ein Betrag von O2 abgebucht, für den es gar keine Rechnung gibt. Weder in o2online, noch bei der Hotline gibt es eine einsehbare Rechnung für mich seit dem 27.8.


    BTW: die Verbindung zur Hotline ist extrem schlecht bis unbrauchbar, obwohl ich vollen Empfang habe. Sind die vieleicht über VOIP angebunden? :mad:


    Kann deinen Beitrag nur noch toppen. Die Rechnungsstellung von o2 scheint jetzt einen kräftigen Tacken weg zu haben.


    Meine letzte Rechnung für den September (hab eine bekommen :p) war dermaßen falsch, dass einem die Haare senkrecht zum Himmel stehen: extra-Berechnung von Dingen, die pauschal bezahlt sind, also doppelter Rechnungsbetrag. Eine Reklamation ist schwierig, da die Hotline schwer erreichbar, kaum verständlich und leicht überfordert ist.


    Wer den Laden wie ich allerdings schon seit Jahren kennt denkt sich natürlich: Was soll's, alles wie gehabt bei o2. Nach nem Jahr oder so wird's bestimmt wieder besser :D



    Also Leute: Aufpassen und - falls die Rechnung doch noch kommt - jeden Posten einzeln prüfen!



    Sascha

  • Was mich besonders ärgert, ist, daß die Abbuchung vom Konto ausserhalb der Reihe und aus heiterem Himmel kam. Normalerweise wird bei mir immer in den ersten Tagen des Folgemonates abgebucht, und natürlich mit der Rechnung ca. eine Woche vorher.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Eine Abbuchung ausserhalb der Reihe ist eigentlich nur für Schüler ohne Einkommen ein Problem - und natürlich für Dauerklamme.


    Ich habe jetzt sogar meine Karte mal intensiver genutzt: wieder keine Rechnung im Portal vorhanden - da mein Kartenkonto durch MNP einer vollen Loop-Karte ein sattes Guthaben aufweist, dürfte auch nichts abgebucht werden

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Eine Abbuchung ausserhalb der Reihe ist eigentlich nur für Schüler ohne Einkommen ein Problem - und natürlich für Dauerklamme.


    Also wenn o2 dir ohne Ankündigung einen Betrag X abbucht geht das in Ordnung? Naja, also weist du... Die meisten dürften da gegenteiliger Meinung sein.


    Außerdem ist die Rechnungsstellung derzeit wohl nicht ganz zuverlässig und so passiert es wie z.B. in meinem Fall, dass der zu zahlende Betrag zunächst(!!!) trotz Flatrates schier endlos anwachsen konnte. Sicherlich wird das dann verrechnet - ich weiß es ja nicht, o2 redet ja nicht mit mir (und anderen). Außerdem ist es ärgerlich.

  • Ist bei Euch auf der aktuellen Rechnung der Rabatt (die sich ansammelnden 5%) auch gleich geblieben, zum Vormonat? Anstatt sich zu erhöhen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ist bei Euch auf der aktuellen Rechnung der Rabatt (die sich ansammelnden 5%) auch gleich geblieben, zum Vormonat? Anstatt sich zu erhöhen?


    Eine Rechnung habe ich seit zwei Monaten nicht gesehen, aber Online wird bei mir nur noch fälschlich 0,- € Treue-Rabatt angezeigt. :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Eine Rechnung habe ich seit zwei Monaten nicht gesehen, aber Online wird bei mir nur noch fälschlich 0,- € Treue-Rabatt angezeigt. :flop:


    dann freu dich auf weitere Monate ohne Rechnungserstellung.
    Ich hatte das Problem auch anfang diesen Jahres gehabt und bekam 6 Monate lang keine Rechnung. Das Onlineportal war für mich gesperrt worden und ich konnte Änderungen nur über die Hotline vornehmen. In einer speziellen Fachabteilung die für Mahnungen ect. zuständig waren.
    Als ich dann den Saftladen gekündigt hatte, kamen alle Rechnungen auf einmal.


    Nun bin ich wieder o2 Kunde und erhalte schon wieder keine Rechnungen! PRIIIIIIMAAA! :flop:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich habe auch am 06.09. meine letzte Rechnung erhalten. :flop:


    Gerade habe ich das nochmal per E-Mail reklamiert.. Ich hoffe o2 bekommt das langsam mal hin... :mad:

  • Das Problem ist im Moment, daß ja vom Konto aus heiterem Himmel ein plausibler Betrag per Lastschrift abgebucht wird, der auch im O2-Bemerkungstext wie die übliche Rechnungsabbuchung aussieht, daß aber niemand die Rechnung zu Gesicht bekommt. Ich kann ja nicht mal den Betrag auf Korrektheit überprüfen.

    LG: V30
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