SIM Karten zurücksenden Talkline

• Hey,
    ich habe hier zwei Talkline Tarife, die im November auslaufen. Ich habe denen eine Email geschrieben, in der daram bat, zu wissen, ob die SIM Karten zurückgesendet werden müssen. Die wurde mir dann in der Antwort bejaht. Wer zahlt denn die Kosten für das Einschreiben?

• Du!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Warum?
    Da ich es zurücksenden muss, sind es doch ein Art Deaktivierunggebühren bzw. Kündigungsgebühren, oder?

• Wenn Dir ein Einschreiben zu teuer ist, nimm doch ein S-Paket von Hermes. Das kostet 4,- EUR, hast eine Online-Tracking-Möglichkeit (die Du Dir ausdrucken kannst) und gut is.

Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

• Du kannst die Karten auch behalten. Das kostet dann so um die 20 Euro Kartenpfand, die dir im Oktober oder November berechnet werden. Geht auch. Dann musst du die Einschreibekosten nicht übernehmen. Du behälts einfach die Karten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Normalerweise nicht

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: SIM Karten zurücksenden Talkline

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Hey,
    ich habe hier zwei Talkline Tarife, die im November auslaufen. Ich habe denen eine Email geschrieben, in der daram bat, zu wissen, ob die SIM Karten zurückgesendet werden müssen. Die wurde mir dann in der Antwort bejaht. Wer zahlt denn die Kosten für das Einschreiben?

immer wieder die alte Geschichten.... das war dir bei Vertragsabschluss bereits bewusst, falls nicht solltest du zukünftig keine Verträge mehr abschließen.

• mir war das nicht bekannt, ich hatte vorher nur "vernünftige" Vertragspartner, die das nicht verlangen. Was will denn auch Talkline mit meiner alten SIM Karte?
    Geht doch nur darum, das Leute dies vergessen und daher das Kartenpfang berechnet werden kann.

• Hier im Forum war es mit dem Kartenpfand schon lange bekannt, Talkline wurde u.a. hier im Dezember 2007 genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!