Problem mit Blau Karte und SMS Flat (Status SMS kommt bei jedem Versand)

• Hallo,

ich habe meinen Nachwuchs mit einer Blau Karte ausgestattet und jetzt die SMS Flat gebucht. Das normale Guthaben beträgt 8 Cent. SMS versenden funktioniert - aber es kommt bei jeder gesendeten SMS der Hinweis "..Warnung: Ihr Guthaben ist fast leer. Laden Sie..blabla..." was extrem nervig ist.

Laut Blau Hotline liegt das am Gerät?

Sicherheitshalber frage ich hier nach ;-)

Edit: Es ist ein SE W890

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nein , das liegt nicht am Gerät !
    Woher soll das Gerät Wissen, wieviel Guthaben noch auf der Karte ist ? :D

Ist bei Ay Yildiz Karten usw. ähnlich!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Software würde das Netz Fragen ob noch versendet werden kann oder so, die Lady hat was von Branding erzählt, völlig wirr.....

Kann man das Netzseitig abstellen? Die Hotline wusste gar nix :-(

• Überweise, vier, fünf Euro auf die Blau.de Bankverbindung, dann hört das auf !
    Bei manchen Anbietern geht das ab einem euro !

Netzseitig kann mann das leider nicht abstellen.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ok, danke für deine Hilfe!

Wenn das Guthaben bestehen bleiben würde, wäre das schön. Aber da kann ich ewig nachfüllen, deshalb muss hier der erzieherische Aspekt ins Spiel gebracht werden.

Ich werde dem Nachwuchs verklickern das ab sofort immer 5 Euro "reserve" drauf stehen bleiben sollen. Dafür haben die ja die SMS Flat. Wenn sie das unterschreiten müssen sie eben selbst aufladen vom Taschengeld oder die armen Kinder werden unter den Status SMS leiden, als Strafe fürs verprassen.

Kinder sind ein teures Hobby :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!