Telefonfunktion deaktivieren, Datenübertragung soll aber weiterhin funktionieren

• Hallo,

ich würde gern die Telefonfunktion meines 3GS deaktivieren, jedoch nicht die Datenübertragung.

Ich hab ne Multi-Sim für besagtes 3GS und ein iPhone 4.

Das 3GS soll nur noch im Auto als Bluetooth-Streamer für Internetradio eingesetzt werden, das iP 4 für die normalen Telefonfunktionen.
    Soweit kann ich das im Auto auch konfigurieren.
    Allerdings läutet dann bei Anrufen das Auto( iP4) und das 3GS.
    Um dies zu umgehen würde ich eben gern die Telefonfunktion am 3 GS komplett abschalten.
    Mit Rufumleitungen gibts sicherlich Probleme mit der Multi-Sim bzgl. erreichbarkeit usw.

JB ist vorhanden, der Phone Toggle in SBsettings führt leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Vielleicht hat jemand ne Idee ?

danke
    deejay-555

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Dann kommen aber auf dem ip4 auch keine Anrufe mehr an

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(

• bei O2 kann man die multicard so konfigurieren, also wenn 2 karten aktiv eingebucht sind, das z.b. nur sim 1 läutet. evtl geht das bei dir ja auch?

• Zitat

Original geschrieben von BeautifulFreak
    das z.b. nur sim 1 läutet. evtl geht das bei dir ja auch?

Das geht bei der Telekom-MultiSIM leider nicht.

• kann man evtl die carrier.plist ändern ?

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    3GS auf lautlos stellen. Dann klingelt es zumindest nicht laut und die Musik hört man trotzdem

Es unterbricht aber das streamen sprich Radio hören auch.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Aber er muss doch sowie so ans Telefon gehen und ggf sprechen,
    da sein iP4 ja auch klingelt, somit könnte eine Unterbrechung sinnvoll sein.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Die Musik wird automatisch vom Auto abgestellt wenn ein Anruf am ip4 eingeht.. Problem ist aber das mich der Anruf am 3 GS aus dem Stream-App wirft und ich dann dieses wieder aktivieren muss.Das Auto selbst wechselt dann wieder zu BT-Audio. Abgesehen davon müsste ich jedes mal das 3GS ausschalten wenn ich das Auto verlasse um eine gewünschte Nichterreichbarkeit herzustellen. Das 3gs würde ja dann trotzdem läuten wenn mein ip4 gewollt ausgeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!