Telefonfunktion deaktivieren, Datenübertragung soll aber weiterhin funktionieren

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bringt aber nix bei multisim, da diese funktionen je rufnummer aktiviert werden, und nicht je simkarte.

Bist du dir da sicher?
    Hat jede der Multi-SIM Karten eine eigene PIN / PUK oder ist die für alle gleich?
    Man kann es ja mal mit dem "Ausland blockieren" probieren. Falls es da geht, kann man "alle Anrufe" ja freischalten lassen. Falls nicht - sorry.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Bist du dir da sicher?
    Hat jede der Multi-SIM Karten eine eigene PIN / PUK oder ist die für alle gleich?
    Man kann es ja mal mit dem "Ausland blockieren" probieren. Falls es da geht, kann man "alle Anrufe" ja freischalten lassen. Falls nicht - sorry.

Gruß
    Sven

stimmt leider so...
    hab mich grad bei T erkundigt...
    Sperre nur über Rufnummer nicht über einzelne Karten möglich.. ^^

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• wenn du dein 3gs eh nur zum Musikhören nutzen willst, dann bau doch einfach den GSM Empfänger aus.

wenn kein Empfang, dann auch kein Anruf.

und UMTS haste trotzdem noch, soweit ich als Laie das weiss,

mfg

p.s.:allerdings würd ich an deiner Stelle dein 3GS verkaufen und mir das neue Touch holen.

solltest sogar gewinnbringend davonkommen

• und was mach ich wenn ich keine umts versorgung hab ??

weicht zwar vom ursprünglichen vorhaben etwas ab , aber ich hab jetzt ne möglichkeit gefunden:

Hab MyWi aus Cydia gekauft und übers ip4 einen W-Lan HotSpot erstellt.
    Mit dem 3 GS kann ich mich nun im Flug-Modus mit Wlan ins i-net buchen und so den Stream genießen. das 3gs kann so im snapin adapter bleiben , die wlan verbindung automatisch wiederhergestellt wird sobald ich den hotspot am ip4 aktiviere und ich muss nur noch die app starten. die sendeleistung von mywi mit 30% reicht vollkommen aus um die verbindung herzustellen. mal sehen wie sich dieses setup im alltag schlägt.

dank an den tippgeber mit den mifi, mehr oder weniger gehts auch ohne dem nur auf die idee wär ich nicht gekommen das ganze über w-lan zu realisieren.

die idee mit dem tausch von 3gs gegen ipod touch ist nicht schlecht und hab ich auch schon überlegt. allerdings kann der neue touch nicht wirklich viel mehr was ich in der mittelkonsole alleine nutzen könnte. für alles andere hab ich ja das ip4 in der jackentasche.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Re: Telefonfunktion deaktivieren, Datenübertragung soll aber weiterhin funktionieren

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    ich würde gern die Telefonfunktion meines 3GS deaktivieren, jedoch nicht die Datenübertragung.

*bump*

Gibt es da mittlerweile was endgerätseitiges (iPhone 4)? Mein Anbieter möchte dafür zusätzlich mehr als die GG pro Monat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!