o2o für Selbständige

• Hallo, mein Vater würde gerne den o2o-Tarif für Selbstständige abschließen.
    Da greift der Kostenairbag ja schon bei 40€, ich denke nicht, dass es irgendwas vergleichbares gibt(vorallem wenn das Handy in manchen Monaten gar nicht genutzt wird, in anderen aber sehr viel)?

Kann man den Tarif auch bestellen, wenn man Selbständig ist, aber sein Geschäft in der Schweiz angemeldet hat?
    Kann man zu dem Tarif auch Global-Friends dazubuchen?
    Gibt es sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem "normalen" o2o-Tarif?

Vielen Dank!

• meines Wissens nach geht das leider nicht, denn mein Bruder hatte vor geraumer Zeit ähnliches gefragt, da er sein Geschäftssitz in Österreich hat.

Das wurde aber abgewiesen, da (zu jener Zeit) der Sitz der Firma in D sein musste....

Grüße
    Voodoo

• Das sollte funktionieren, o2 ist bei solchen Dingen sehr kulant und schaut auch nicht immer so genau hin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vor allem: Spätestens wenn man sich ne Metro Karte - die bekommt man ganz sicher - besorgt, wird es damit geht.

Ich sehe da kein Problem !

• hmm, also ich habe gerade mit der Bestellhotline telefoniert. Leider haben die gesagt, dass es nicht geht mit dem Selbstständigen-Tarif. Die Dame meinte sogar, dass es generell nicht möglich ist einen o2-Vertrag abzuschließen, wenn der Wohnsitz in der Schweiz ist (trotz deutscher Staatsbürgerschaft).
    Vielleicht lohnt es sich ja in einen Shop zu gehen? Kann man den Tarif für Selbstständige auch im Shop abschließen?

• Zitat

Original geschrieben von groovinroovin87
    Die Dame meinte sogar, dass es generell nicht möglich ist einen o2-Vertrag abzuschließen, wenn der Wohnsitz in der Schweiz ist (trotz deutscher Staatsbürgerschaft).

:confused: , das dürfte auf alle 4 Netzbetreiber zutreffen ! , kein Wohnsitz kein Vertrag .....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :confused: , das dürfte auf alle 4 Netzbetreiber zutreffen ! , kein Wohnsitz kein Vertrag .....

Ne, tut es nicht. Ich hab selbst schon bei VF und o2 Verträge abgeschlossen mit Wohnsitz im Ausland. Ist aber auch schon etwas her. Was aber zwingend war: eine deutsche Bankverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von groovinroovin87
    Vielleicht lohnt es sich ja in einen Shop zu gehen? Kann man den Tarif für Selbstständige auch im Shop abschließen?

Ja, ein Schopbesuch lohnt sich immer. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!