Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 10/10, z.B. Surf Sofort Paket UMTS nur 10,99 EUR

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Man schickt einfach im ersten Jahr des DSL-Vertrages, am besten gleich nach Anschaltung von DSL, eine Kündigung an Vodafone und weist darauf hin, daß man sowohl den DSL-Vertrag als auch den Surf Sofort Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte.

Genau dies wäre fatal, falls man eine spätere Rufnummernportierung anstrebt. In diesem Fall darf nämlich der DSL-Vertrag nicht bereits gekündigt sein. Am besten kündigt man nur den Sofort-Surf-Vertrag sofort nach Vertragsabschluss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

• Ja, das ist wohl die beste Möglichkeit. Aber auch die Kündigung des DSL-Anschlusses ist kein wirkliches Problem. Den DSL-Anbietern ist es zwar meist lieber, wenn sie selbst beim alten Anbieter kündigen, weil sich so Termine besser abstimmen lassen und die Rufnummernportierung in der Regel problemloser läuft, aber auch wenn man selbst kündigt, kann man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich berichte da aus eigener täglicher Erfahrung. Vodafone portiert täglich Nummern von Verträgen unserer Kunden, die der Kunde selbst gekündigt hatte. Meist zwar mit Verzögerungen und Nachfragen, aber es klappt.

• Zitat

Vodafone portiert täglich Nummern von Verträgen unserer Kunden, die der Kunde selbst gekündigt hatte. Meist zwar mit Verzögerungen und Nachfragen, aber es klappt.

Gut zu wissen. Mit der Telekom habe ich in der Vergangenheit in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht.

• Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

Zitat

So, jetzt ist es soweit. Die Aktionen bis 27.10. sind jetzt bekannt.
    Und das sind wirklich gute Nachrichten: Sämtliche Aktionen wurden verlängert, und es sind sogar neue Aktionen dazugekommen :)

Allerdings ist jetzt auch unsere Lagerware aufgebraucht, so daß die Surf Sofort Paket Hardware nun, wie angekündigt, teurer wird.

Bestellt ihr wieder die alten Dinger (802), dann würde ich die Preiserhöhung nicht verstehen oder bekommt man nun für den Mehrpreis wenigstens die 803? ;)

Die sind übrigens nicht baugleich und VF hat schon seine Gründe, warum offiziell nur noch die 803 angeboten wird.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Es gilt weiterhin:
    Mit Surf Sofort Paket wird die 802 von uns ausgeliefert, ohne Surf Sofort Paket liefert Vodafone die 803.
    Die nun aufgebrauchte Lagerware konnten wir günstig bei Vodafone beziehen. Inzwischen bietet Vodafone nur noch die 803 zu sehr teuren Konditionen an. Daher kaufen wir jetzt die 802 auf dem freien Markt zu einem Preis, der zwar deutlich höher ist als der Preis, zu dem wir die früher bei Vodafone gekauft haben, aber immer noch deutlich günstiger als die 803 bei Vodafone zu kaufen.

Vodafone selbst hat am 8.10. zum Thema 802 vs. 803 geschrieben:
    "Ihre DSL Neukunden erhalten die neue Vodafone EasyBox 803. Diese ist baugleich mit der
    Vodafone EasyBox 802, bietet aber zusätzlich DLNA. Mit DLNA (Digital
    Living Network Alliance), einem Software Standard, ermöglicht Vodafone seinen DSL
    Kunden z.B. gespeicherte Musik, Fotos und Videos von ihrer an der EasyBox
    angeschlossenen Festplatte auf anderen DLNA fähigen Geräten bequem und einfach
    abzuspielen."

Wer also DLNA nicht benötigt, für den ist es völlig egal, ob er die 802 oder 803 bekommt.

Welche Gründe hat denn Vodafone, nur noch die 803 anzubieten?

• Re: Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die sind übrigens nicht baugleich und VF hat schon seine Gründe, warum offiziell nur noch die 803 angeboten wird.

Kannst du eine Quelle für deine Behauptung nennen?

• Re: Re: Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

hansi01

Lustig! Die Quelle würde mich mal eher von der Fa. Mober interessieren, der hier immer und immer wieder fragen musste, was hier alle wollen, die Box wäre doch außer der OVP komplett gleich.

Jeder kann sich vorstellen, dass VF nicht nur die Umverpackung ändern lässt, vielleicht verbraucht ja die 803 auch nur 1-2 Watt weniger, was ja auch nicht ganz unerheblich wäre.

mober,

und dein "Tipp" der sofortigen Künding des DSL-Vertrages ist ja wohl für einen Dienstleister unterirdisch, wo doch nun fast jeder weiß, dass eine Selbstkündigung bei DSL tunlichst zu unterlassen ist, weil es dann fast immer zu Problemen kommen wird.

• delli1:
    Lies doch bitte auch mal meine Beiträge, bevor Du hier solche Postings abgibst. 2 Beiträge weiter oben habe ich doch bereits erklärt, daß Vodafone selbst in einem offiziellen Händlerschreiben bestätigt hat, daß die 803 baugleich mit 802 ist, aber zusätzlich DLNA bietet (der einzige Unterschied ist also in der Firmware zu finden, die bei der 803 um DLNA erweitert wurde).
    Und nur 3 Beiträge weiter oben habe ich auch bereits zugestimmt, daß die beste Möglichkeit ist, nur den Surf Sofort Vertrag selbst zu kündigen und den DSL-Vertrag vom neuen Anbieter kündigen zu lassen.
    Keiner zwingt Euch, unser Angebot anzunehmen, ich versuche hier nur anständigen Support zu bieten, aber man wird hier andauernd nur angegriffen. Spaß macht das bei Euch wirklich seit langem nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

Vielleicht verbraucht sie auch 1-2 Watt mehr.... was soll der Blödsinn? Sämtliche Aussagen, die ich im Web gefunden habe, bestätigen mobers Aussagen und seine Quelle hat er ja genannt: Vodafone.

• Re: Re: Re: Re: Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Vielleicht verbraucht sie auch 1-2 Watt mehr.... was soll der Blödsinn? Sämtliche Aussagen, die ich im Web gefunden habe, bestätigen mobers Aussagen und seine Quelle hat er ja genannt: Vodafone.

Immerhin hat er aufgrund meiner Intervention eingeräumt, das bei der 803 ein zusätzliches Feature in der Firmware implementiert wurde!

Vielleicht läuft die 803 aber auch etwas stabiler, mit der 802 hat es nämlich mehr als genug Probleme gegeben!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!