SMS tippen: Vorsicht, Verletzungsgefahr

• Hi,

zieht Euch mal diesen Artikel von Xonio rein:

Artikel-Link

Und das ist die wichtige Stelle, deswegen ist es hier im Nokia-Forum:

Zitat

Die Geräte würden immer kleiner und die Tasten rückten immer mehr zusammen. Durch diesen Umstand steige das Risiko von Verletzungen.

Da kann ich als 7650er nur sagen: Unser Gerät war nicht kleiner, sondern grösser geworden (ich meine jetzt das Phone) und die Tasten sind doch wohl super ergonomisch angebracht, oder?

Und schaut Euch mal den letzten Link zu den "Fingerübungen" (pdf-Doku) an, ist nicht schlecht für zwischendurch.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also die behauptung man könne sich direkt durch das tippen verletzen ist bullshit - dafür reich einfach die aufgewendete kraft nicht aus.

Denkbar wäre Repetitive Strain Injury. Zum schreiben einer Doktorarbeit sind handy-tastaturen tatsächlich nicht geeignet.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Also die behauptung man könne sich direkt durch das tippen verletzen ist bullshit - dafür reich einfach die aufgewendete kraft nicht aus.

Eigentlich sehe ich das nicht anders. :D

Bis jetzt ist mir noch keiner im Freundeskreis bekannt, der sich beim Verfassen einer SMS nur annähernd verletzt hat. Ich stelle mir auch gleich die Frage, wie dumm sein muß, um sich an einer Tastatur von einem Handy sich irgendwie zu verletzen. Hinbekommen würde ich das nicht.

Die Fingerübungen sind mir eigentlich schon bekannt, da ich sie meist durchführe, wenn ich mal zu lange am Rechner sitze und mal eine Pause einlege. Nach der Nutzung meines Handys habe ich sie aber noch nicht angewendet.

Gehört der Thread nicht eigenltlich in das Mobilfunk Allgemein Forum? Immerhin betrifft das Thema nicht direkt Nokia.

Gruß
    Ralf

• Wer ist den bitte schön so blöd, und verletzt sich beim SMS- Schreiben.:confused:
    Sachen gibts. *kopfschüttel*

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hmm was will man da verletzen? fingernagel abbrechen? finger brechen? muss man schon verdammt dumm sein oder?!

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• wie ja schon im Text dabeisteht, ist wohl die Blutzirkulation ein Problem. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Power SMS Schreibern (1000 SMS pro Monat und mehr) "Verletzungen" auftreten können.
    Eben genauso, wie wenn man am Computer eine Sehnenscheidenentzündung bekommt oder ähnliches ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Power SMS Schreibern (1000 SMS pro Monat und mehr) "Verletzungen" auftreten können.

Da kann ich dich beruhigen. :)

1.000 Texte im Monat habe ich schon oft überschritten. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht über Schmerzen beim Tippen beklagen.

Ich halte das ganze für Schwachsinn, da man sich IMHO wirklich verdammt blöd anstellen muß, um sich zu verletzen. Ausschließen könnte man dies vielleicht nicht zu 100%, doch ist mir kein Fall bekannt.

Gruß
    Ralf

• Man kann sich sehr wohl beim SMS tippen verletzen.

Allerdings nur als ungeübter auf "Fakir Tastaturen" :D

Das ist mit den Betten genau so.

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Da muss ich Realnokia beipflichten. Ich habe oft über 1000 SMS pro Monat geschrieben, und habe noch nie Probleme mit meinem Fingern gehabt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hm also ich hab ebend au noch keine probs mit meinen fingern und schreib ca 2000 sms pro monat ^^ na ja wer wills mir verübeln bei 1 cent pro sms ^^

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!