SMS tippen: Vorsicht, Verletzungsgefahr

• Hi!
    Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass da ernsthaft was passieren könnte[außer, man tippt beim spazierengehen ne Mail und rennt vor ein Auto...]. Spätfolgen könnten eventuell doch auftreten, so was ähnliches wie der berühmte Nintendo-Daumen[Kommt vom zuvielen Konsolen-Zocken] oder die Sehnenscheidenentzündung. Fraglich is nur, ab wann die auftreten? Außerdem: Wenn ihr pro Monat ca 1000SMS schreibt, aber ansonsten n bischen "Gymnastik" für mit euren Fingern macht[Klavier spielen oder bei TT posten], wird sich das eher hinauszögern, als wenn ihr ständig die Finger aufm Handy habt. Glaub ich zuimindest, vielleicht gibts hier ja Mediziner, die mehr dazu wisen.

PS:@~chilla~:Geil! Was isn das fürn Tarif?????

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Geil! Was isn das fürn Tarif?????

Auch wenn das vielleicht in den Thread nicht gehört, kann ich dir deine Frage gerne beantworten.

In den alten Tarifen von Vodafone und O² kannst du ab der 100. SMS zu solchen Konditionen SMS Nachrichten verschicken. Bei den neuen Tarifen ist das IMHO nicht mehr möglich.

BTT:
    Selbst bei 1.000 SMS im Monat braucht man nicht wirklich Fingergymnastik betreiben. Ca. 32 SMS Nachrichten am Tag sind schneller vertextet als einem lieb ist. Und da kann man sich nun wirklich nicht verletzen. :D

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von ~Chillah~
    hm also ich hab ebend au noch keine probs mit meinen fingern und schreib ca 2000 sms pro monat ^^ na ja wer wills mir verübeln bei 1 cent pro sms ^^

Du willst uns also erzählen, dass du im Durschnitt ca. 65 SMS am Tag schreibst?!:confused:

Hast du eigentlich noch ein Leben?!:rolleyes: :D

• yO sind schon so durchschnittlich 50 sms (mit verkettungen und 540 zeichen sind fix getippt...)

Hab T-D1 Company Basic(Rahmenvertrag, Kirchliche Mitarbeiter ham nochma extra konditionen und dadurch komm ich da über mein dad (Caritas) hin ^^), da konnte man mal so n Zusatzpacket ordern, man zahlt 5 Mark 82,50 € ^^)mehr und bekommt dafür sms für 1,439 Cent und in andere netze für 12 cent...

Hab aber fast nur leutz die d1 ham dadurch ^^

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!