Nokia 6600i Slide Problemchen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 6600i Slide bin auch sssoooweit ziemlich zufrieden mit dem Handy.

ABER!!!

1) wo oder wie kann ich mir noch andere Themen (Einstellungen-themen -Monkey Reef) runterladen, oder ein Update mit mehrere Funktionen auf ein Handy holen? Denn die beiden Themen sind mit doch etwas wenig auf die Dauer.

2) wo ode wie kann ich mir die Schriftgrösse in den SMS downloaden?? Denn trotz grosser Schrifteinstellung ist die Schriftgrösse doch sehr klein.

Lg Gertrud

• Hallo Gertrud,
    zumindest bei der Frage nach neuen Themen kann ich Dir vielleicht weiter helfen.
    hier -> http://www.zedge.net/
    kann man sich kostenlos registrieren und dabei das Handy-Model, welches man hat angeben. Unter download findet man dann ganz viele themes, die man sich kostenlos downloaden kann. Ich bin selbst auf der Seite registriert und bin sehr zufrieden damit. Ich habe selbst einige Themen gebastelt und sie dort hochgeladen. und die funktionieren auf jeden Fall auch mit dem 6600 slide, da ich das Handy damals selbst hatte.
    Hier findest Du die von mir erstellten Themen und auch einige Hintergrundbilder -> http://www.zedge.net/profile/Randaline/stuff/

Viel Spaß beim stöbern :)

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Zu 2. schau mal unter Einstellungen - Display - Schriftgröße. Und unter Mitteilungen - Mitteilungseinst. - Allgem. Einstellungen - Schriftgröße.
    Dann sollte es klappen.

Gruß, lazybee

• Problemchen lazybee

Hallo lazybee ja das habe ich schon probiert ABEr trotzdem ist die Schrift alles andere als wesentlich grösser und dicker LEIDER :confused:

• Randaline

Hallo Randaline

danke für den super Tipp habe ihn eben ausprobiert und funzt super.... Nur muss ich jetzt die Themen noch auf mein Handy schieben. Hoffentlich klappt das ohne Probleme wegen den
    xxxx.Endungen

Lg Gertrud

• Re: Problemchen lazybee

Zitat

Original geschrieben von trudii
    Hallo lazybee ja das habe ich schon probiert ABEr trotzdem ist die Schrift alles andere als wesentlich grösser und dicker LEIDER :confused:

Hallo Trudi,
    Scheint dann wohl an der Software zu liegen..?? Bei meinem 6303 ist die Schrift zwar auch nicht RIESIG, aber man merkt es schon...

Die Themen müssen die Endung .nth haben, sonst erkennt sie das Telefon nicht.
    Wenn du eine .zip Datei hast, entweder entpacken bis du die .nth Datei hast; wenn das nach dem Entpacken nur Einzelteile sind und keine .nth dabei, dann .zip einfach umbennen in .nth (so hat das bei mir jedenfalls immer funktioniert).

Gruß, lazybee

• Die Themen haben nth als Endung
    zumindest hab ich sie so hochgeladen, also sollte es funktionieren :-)

Hab es gerade selbst nochmal versucht mit einem Thema von mir, das wird definitiv mit nth gespeichert. Die Datei dann genau so aufs Handy tun wie sie ist.

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!