Jubiläum 10 Jahre Vodafone

• CallYa Registrierung

Ich hätte mal ne andere Frage:
    Ich habe heute in einem VF-Shop eine CallYa Karte gekauft. Jetzt ist es ja so, das auf dem Startpaket die neue CallYa-Nummer steht (hinten).
    Und man bekommt ja auch einen Kassenbon, wo auch die neue CallYa-Nummer steht.
    Bei mir war es heute so, das auf dem Startpaket eine andere Nummer steht als auf meinem Kassenbon. Die Kartennummer stimmt aber.
    Bitte beantworten: Warum ist das so??? Bei allen anderen CallYas stimmten die Nummern vom Startpaket und Kassenbon immer überein.
    Ist das jetzt schlimm oder hat es irgendwelche Nachteile???
    Vielen Lieben Dank im Vorraus.

• Re: CallYa Registrierung

Zitat

Original geschrieben von Phili3

Ist das jetzt schlimm oder hat es irgendwelche Nachteile???

Nein, das sollte keine Nachteile haben. Unter "mein Vodafone" kannst du auch einsehen ob deine restlichen Daten stimmen.

• Einziges Risiko ist, dass eventuell noch eine 2. Karte auf dich registriert wurde, von der du noch gar nichts weist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich bei Vodafone nachfragen oder die 2. Nummer auch auf dich registriert ist.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Einziges Risiko ist, dass eventuell noch eine 2. Karte auf dich registriert wurde, von der du noch gar nichts weist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich bei Vodafone nachfragen oder die 2. Nummer auch auf dich registriert ist.

Wenn die SIM-Kartennummer übereinstimmt?

• Hatte auch per Email vor langer Zeit angefragt und wurde in den 5/15 8ct offnet umgestellt. Wie bei anderen hier auch, tauchte dann der CallYa 9 auf. Ein Anruf im CallYa Team versprach die Korrektur. Nichts passierte. Heute wieder angerufen und der Hotliner bestätigte mir das der 5/15 8ct offnet hinterlegt ist. Da die Karte kein Guthaben hat, wurde mir freundlicherweise 1€ aufgebucht um es zu testen. Da Online immer noch CallYa 9 steht. Und so wurde es auch abgerechnet, SMS und Fremdnetzminute zu 9ct. Erneuter Anruf brachte nichts, da wohl alle Daten mit 2h Verzögerung im System zu sehen sein. Bin mal gespannt.

• Mist. Sehe gerade, dass ich 2 SMS von Vodafone auf meiner CallYa bekommen habe, die bereits deaktiviert war, welche ich aber später wieder reaktiviert habe. Dort wurde mir angeboten per SMS mit "NEUN" an eine Kurzwahl in den Tarif 5/9/15 zu wechseln.

Schade.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wieso schade? Kannst Du nicht (mehr) wechseln? Verstehe Dich nicht ganz ...

Ja, gab eine Frist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hab heute Nacht eine SMS bekommen, dass ich in den Callya 9 (Anrufe und SMS in alle Netze für 9 Ct.) wechseln kann unter 12738, dachte mir, schaden kanns ja nix, da ich eh nicht mehr so oft ins Vodafone-Netz telefoniere und wenn dann eh nicht so lange, da kann ich das auch notfalls für 8 Ct. über Bigsim oder Solomo überbrücken und die Sim für längere Telefonate bzw. massenweise SMS ins D2-Netz nutzen und ansonsten als günstige Alternative wenn mal kein anderes Netz verfügbar, also die Nr. 12738 gewählt und es kam gleich die Ansage, dass die Umstellung in Kürze erfolgt und ich in den nächsten Stunden eine SMS erhalte. Etwas verdutzt war ich schon, dachte da käme nun noch eine genauere Beschreibung des Tarifes und noch einmal ein Hinweis das man den mit Taste soundso bestätigt, nö da wird durch Anruf auf die Nummer der Wechsel gleich vollzogen...ok, das geht mal flott!

Nach paar Stunden kam dann auch die SMS, dass ich jetzt in den Tarif Callya 9 umgestellt wurde, danach hab ich mal den Tarifmanager unter 22044 angerufen, dort heißt der Tarif "Callya 5/15 mit günstigen Fremdnetzminuten", im Endeffekt wird aber alles, also Anrufe und SMS, egal ob Vodafone oder extern, dann zu 9 ct. abgerechnet.

Dafür das es direkt bei Vodafone ist, ist es doch sehr günstig und Optionen wie die Sprach- und SMS-Flats sind weiterhin möglich ebenso ein Wechsel zurück in den normalen Callya 5/15, das Reiseversprechen ist auch beim Callya 9 dabei, kann man nur hoffen, dass die aus dem Aktionstarif irgendwann einen regulären Tarif machen und man sich dafür nicht extra Allmobil oder o.tel.o zulegen muss. Einziger Wehrmutstropfen, dass intern die Gespräche jetzt 9 statt 5 Ct. kosten, da ich aber nicht mehr so oft intern telefoniere, ist das zu vernachlässigen.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!