Auch mich interessiert noch eine Frage: gelten die 9 Cent für SMS nur im Vodafone-Netz oder auch in Fremd-Netze?
Jubiläum 10 Jahre Vodafone
-
-
-
Auch in Fremdnetze, habe es getestet
-
Und für diesen Tarif (9 Cent Min./SMS) fällt keine monatliche Gebühr an?
-
Was hilft es, solange man den Tarif selbst auf Wunsch ohnehin nicht bekommt?
Irgendwann wird otelo MNP anbieten. Dann gibts dasselbe für alle - sogar mit brauchbaren Optionen.
Wenn Vodafone Interessenten gängeln muss und gute Tarife nur an manche verteilt (siehe auch Vodafone Flex), wandert der Interessent halt weiter. Erst, wenn es eine Delle in den Kundenzahlen gibt, wird sich daran was ändern. Aber offensichtlich funktioniert das Modell, nur einer Handvoll Kunden attraktive Tarife zu gewähren, seit Jahren (man denke an all die Städteaktionen etc.). Ändern kann das nur einer: der Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Und für diesen Tarif (9 Cent Min./SMS) fällt keine monatliche Gebühr an?
Nein, sonst würde Vodafone bestimmt viele Kunden verlieren. -
Gerade bei der CallYa-Hotline 22911 angerufen.
Offenbar kommt man jetzt ungefragt in Kairo an :flop:
jedenfalls hatte ich noch nie einen Vodafone-Mitarbeiter
mit derart miserablen Deutsch-Kenntnissen an der Strippe.Natürlich hat er mich nicht von CallYa 9 Cent in
CallYa 5/15 8ct. offnet voice zurückstellen können,
mal sehen ob eine freundliches aber bestimmes Fax
nach Ratingen mehr bringt.CallYa 9 ist natürlich im Prinzip ein sehr feiner Tarif
(wenn er für alle da wäre), das ändert aber nichts daran,
daß die Geschäftspolitik bei Vodafone auch im Prepaid-
bereich nicht mehr als seriös bezeichnet werden kann.
Sehr schade.
:mad: -
-
Wieso? Gerade die 9 Cent für eine SMS ist doch günstig...
-
Ist ja echt günstig, da braucht man nicht mehr im ausländischen Grenznetz zu roamen .
Hm, aber warum hatte ich mich für den 5/15 entschieden, wegen der teuren Sms oder weil ich günstig für 5 Cent zu Vodafone telefonieren wollte...Nach der ungefragten Talk&Sms-Umstellung, muss man sich wirklich fragen wieso ich vorher nichts von dem Endzeitpunkt meiner Tarifaktion als Vertragskunde mitbekommen habe. Die 19-Euro-Datenflataktion auf Lebenszeit hatte mich schon gewundert. Glücklicherweise, war damals die Aktion schon am ersten Aktionstag zuende und keiner kannte die Lebenslänglichoption mehr, es gab dann nur noch den 19-Euro-Tarif für eine begrenzte Zeit.
Ich frage mich gerade, ob morgen die 9 Cent-in-alle-Netze-Aktion fristgerecht zuende geht und wann die 5/15-Tarifaktion endet....
Früher wurde fast jede Änderung befristet, und dann jahrelang monatlich immer verlängert, sofern Kunden nachfragten, was denn nun im neuen Monat gelte...
Heute werden noch nicht einmal mehr Fristen angegeben... -
Richtig, mit den "kleinen" Prepaidkunden wird immer so rumgesprungen. Was mich aber bei dem 9 Cent Tarif aber ärgert, ist die drastische Preiserhöhung zur Mailbox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!