Wo (Camping-)Stromgenerator mieten/leihen?

• Ich fahre im Sommer mit zwei Kumpels auf einen Campingplatz ohne Strom. Wir bräuchten einen kleinen und absolut leisen Stromgenerator für 220 Volt. Kraftstoffart ist egal.
    Wo kann ich mir so einen leihen oder mieten? Hab schon lange im Internet geforscht aber die dort angebotenen Geräte sind entweder viel zu stark, zu teuer oder zu laut. Hab weder was bei Camping- Freizeit- oder Heimwerkerbedarf gefunden, noch bei Baumaschinen.
    Hat jemand eine Idee? Einen zu kaufen ist uns für die kurze Zeit ein bißchen zu teuer (Bei Ebay ca 250 €).

• Moin,
    ich glaube fast das leihen zu teuer wird. Außer Heimwerkermarkt wüßte ich auch nicht wo. Warum nicht kaufen und später dann im ebay wieder verticken? Kommt sicher billiger.

cu

• Servus,
    was wollt ihr den an dem Agregat betreiben? nen Kühlschrank?

Also ich glaub mir würde es auf den Geist gehen, wenn mein Nachbar auf nem Campingplatz den ganzen Tag sein Stromagregat laufen lassen würde...:rolleyes:

Kühlschränke bzw. -boxen gibt es auch mit Gas.

Gruß

• @ castellohimself

Also ich muß forstjump recht geben ihr werdet auf dem Campingplatz mit so einem Teil nur Stress bekommen.Leise ist keins der Dinger,da bin ich mir sicher.Haben so ein Teil auch immer für die Fete im Wald und das Teil steht bestimmt 50 Meter tief im Wald und man hört es doch:flop:
    Da ich nicht weiß wo ihr genau hinfährt hast Du hier mal eine Seite mit Preisen zum verleih solcher Stromerzeuger.

Cu Tom

http://www.camp-in.de dann rechts auf Verleih klicken.

http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Da kann ich Langhooricher nur zustimmen.

Ich habe ebenfalls so einen Generator (800W, reicht gerade für eine halbwegs ordentliche Anlage ohne Licht), und der Steht bei unseren Waldfeten meist 2 Kabeltrommeln entfernt (also so ca. 100m), und man hört ihn schon recht kräftig, wenn die Musik mal kurz aus ist. Für n Campingplatz ist sowas nichts.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Versuchen kannst du es auch mal bei örtlichen Showtechnik betrieben, die wissen immer wo sowas zu besorgen ist ;)

KN-Bug? -> PN :)

• Stromgenerator

Morgen Ihr alle,

Frage doch mal bei einer Baufirma, die haben immer soche Dinger.

Aber die sind nicht wirklich leise:flop:

Der Tip mit dem Gaskühlschrank ist die bessere Sache!

...Strapper...

• das sind Absorptionskühlgeräte, du kannst dir unter http://www.carrier.de/dasat/im…an/kreislaufe/absorpt.exe mal einen animierten Kühlkreislauf ansehen. Im Kühlschrank müsste das genauso funktionieren. Absorptionskühlgeräte werden häufig in großem Maßstab eingesetzt, z.B. am Flughafen München. Wenn ihr euch jetzt fragt: Es ist doch bescheuert, Wärme zum Kühlen zu benutzen

Ja ;) Aber große Industrieanlagen haben meistens Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung und hier benutzt man die Abwärme eben um in Sommer zu klimatisieren.

Viele Grüße
    Martin

• Weltklasse!

Jungs, ihr seid ja super, vielen Dank! Ja, wir wollten einen Kühlschrank betreiben und ggf. ein paar andere kleine Geräte.

Das mit dem Gaskühlschrank ist natürlich ne Alternative!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!