Was für PHP-Editoren kennt ihr?

• Kennt ihr einen php Editor bei dem man die Scripts gleich offline in einem Browser betrachten kann?? Ich hab PHP-Ed aber bei dem geht das nicht...

MP

• Ich weiß nicht, wieso es bei dir nicht klappt. Ich konnte sie immer "offline" (Ist ja eigentlich ein Server; also online).

PHPEdit scheint es ja auch zu können. Also nimm doch den anderen oder fummel bisschen in PHPEd rum.

• Zitat

Kennt ihr einen php Editor bei dem man die Scripts gleich offline in einem Browser betrachten kann?? Ich hab PHP-Ed aber bei dem geht das nicht...

IMHO brauchst du zusätzlich einen Server (z.B. apache) um die Skripts auszuführen, d.h. sie offline so zu betrachten wie sie auch online erscheinen.

• Natürlich ist es mit Apache angenehmer und reeller aber in diesen Editoren war es tatsächlich - wenn auch mit wenig Komfort - möglich, sich die Seiten compiliert anzeigen zu lassen. Sicher.

Apache ist dann noch mal ne Nummer härter :) aber zu empfehlen.

• Ich hab zwar keine Ahnung von PHP :( aber dafür die iX vom Mai gelesen, wo PHP-Editoren getestet wurden :)

Kostenlos und für saugut befunden wurde das schon genannte PHPEdit (nicht zu verwechseln mit PHPEd!). In der Feature-Tabelle steht unter "Ausgabefenster/Browservorschau" ein "JA". Als Debugger zum Einbinden wird DBG empfohlen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Für UltraEdit gibt's sowohl PHP Syntax Highlighting als auch Code Completion.
    Leider ist UltaEdit aber nicht kostenlos :(

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!