Der Begriff iPhone-Tourismus dürfte dir nicht geläufig sein. Ich möchte nur daran erinnert wie die Leute beim 3Gs in Scharen nach Tschechien gepilgert sind.
iPhone Exklusivverträge in Österreich gefallen
-
-
-
AlsoDein Tourismus sieht im Normalfall so aus:
Über die Grenze fahren, kaufen, heim fahren.
Und die Logik wegen Iphone die Ferien in ésterreich zu machen ist wohl doch etwas weit hergeholt.Du sprachst ja von "prifitieren"
Eher wird es ein positiver Nebeneffekt sein, falls man eh dort im Urlaub ist.
Aber egal, ich finde diesen ganzen Hype eh ziemlich daneben. Ich habe zwar auch ein Iphone, aber die Diskussionen treiben ja fast schon in religiöse Spähren.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wie Du meinst. Die Mitarbeiter sind jedenfalls informiert worden.Die werden seit einem Jahr "informiert", Durchhalteparolen, sonst nix.
Und es ist immer noch nicht heraus, ob der Exklusivvertrag wirklich "weg" ist, oder nur aus dem Duopol ein Oligopol entstanden ist, und damit weiterhin keine SIM-Lock-freien iPhones in Österreich erhältlich sind.
M.
-
Das iPhone 4 wird ab Dezember in Ungarn auch offiziel von Vodafone angeboten. :top: Bei T-mobile gibt's das Teil seit c.a. 1-2 Wochen.
-
A1 verteilen es bereits unter der Hand.
Ist in Netzbetreiberkreisen (auch von der Konkurrenz) bestätigt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von tamhanna
A1 verteilen es bereits unter der Hand.Ist in Netzbetreiberkreisen (auch von der Konkurrenz) bestätigt worden.
Gut so :top:
-
Zitat
Original geschrieben von tamhanna
A1 verteilen es bereits unter der Hand.Du meine Güte
Es gibt schon mindestens 1 Jahr A1 Händler (nicht Shops !!!), die das iPhone an A1 Kunden verkaufen dürfen, sofern es sich nicht um einen Company oder Corporate Kunden handelt. Da gibts dann eine spezielle Tarifoption, einen speziellen Flyer und natürlich ein spezielles Prozedere. Der A1 Händler besorgt sich am Graumarkt offene iPhones und meldet diese dem Kunden an. Der Preis ist fixiert (399 mit Anmeldung), da das Gerät um einen fixen Betrag von A1 subventioniert wird.
Die Händler durften dieses Angebot sogar eine Zeitlang bewerben, aber seit ca. 3 Monaten gibts die Anweisung "von oben" die Flyer nicht mehr auszulegen und auf den Händlerhomepages keine Werbung mehr zu machen.M.
-
ist ja alles schön und gut, wenn mehr Netzbetreiber es bekommen. Allerdings normalisiert sich das Ganze erst dann wirklich, wenn die Geräte wirklich frei verfügbar sind und nicht einen Exklusivvertrag durch 2-4 zu ersetzen... aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Laut diversen Berichten (heute) in Tageszeitungen, wird O2 Deutschland das iPhone 4 frei verkaufen, ohne Vertrag, ohne Lock.
bei VF Deutschland wird das iPhone 4 nur im eigenen Netz funktionieren. Preise?
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Laut diversen Berichten (heute) in Tageszeitungen, wird O2 Deutschland das iPhone 4 frei verkaufen, ohne Vertrag, ohne Lock.Solange hier:
http://www.o2online.de/nw/home…e/suchbegriff-iphone.html
nichts gegenteiliges steht sind die ganzen schönen Buchstaben die die Damen und Herren Journalisten hier verschwenden (und fleißig immer wieder voneinander abschreiben) nicht einen Pfifferling wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!