Einseitiges synchronisieren nur von Emails möglich?

• Moin,

Hab das Problem, dass wenn ich Emails auf meinem Blackberry (Bold 9700) von unterwegs kurz überfliege, diese später im Büro dann in Outlook (natürlich) als gelesen „markiert“ sind.

Leider gehen mir dadurch immer mal wieder Emails am Desktop durch. Daher suche ich nach einer Lösung, dass Emails, die ich auf dem BB lese in Outlook noch als ungelesen verbleiben. Emails, die ich in Outlook lese, sollen jedoch auf dem BB als gelesen erscheinen.

Verstanden soweit….? :)

Über die Emailoptionen auf dem BB kann ich ja leider nur den Sync in beide Richtungen deaktivieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Mathias

• Ja, wir haben auf der Arbeit einen BES + Exchange. Muss das darüber eingestellt werden?

Ein wenig ausführlicher wäre super, da mir unsere EDV nicht weiterhelfen kann.

Danke
    Mathias

• Zitat

Original geschrieben von Matze79
    Ja, wir haben auf der Arbeit einen BES + Exchange. Muss das darüber eingestellt werden?

Ein wenig ausführlicher wäre super, da mir unsere EDV nicht weiterhelfen kann.

Danke
    Mathias

Hi Mathias,

ich denke auch am BES geht das nicht. Ist ja auch so gewollt... Ich kenne die Problematik, man muss sich angewöhnen Sachen die man noch bearbeiten will zu flaggen oder am BB als ungelesen zu markieren...

Hat auch den Vorteil, dass das Outlook dann schon mal aufgeräumter ist, wenn man wieder ins Büro kommt.

Grüße
    Torsten

• Hi Torsten,

das ist doch schonmal nen guter Hinweis. Das mit den Flaggen kannte ich nämlich noch gar nicht. (Haben gerade erst von GroupWise auf Outlook umgestellt)

Habe ich gerade mal ausprobiert und ist eine akzeptable Lösung für mich.

Danke Dir
    Mathias

• beidseitige synchronisation ist ein service merkmal von BES. frag einfach mal bei der IT an ob sie was für dich tun können. beim blackberry denke ich wirst du um einen BES account nicht rumkommen,denn das gerät kann so nichts mit exchange anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    beidseitige synchronisation ist ein service merkmal von BES. frag einfach mal bei der IT an ob sie was für dich tun können. beim blackberry denke ich wirst du um einen BES account nicht rumkommen,denn das gerät kann so nichts mit exchange anfangen.

Liest du eigentlich was der TE geschrieben hat?

Matze
    Zumindest beim BESX ist bei den eMails "nur" eine bidirektionale Kommunikation möglich. Der BES hat zwar wesentlich mehr Regeln, doch ich bezweifle das solche eine Funktion vorgesehen ist.

Wenn du wirklich keine Rückübermittlung haben möchtest, kannst du den eMail-Versand über den BES deaktivieren. Und dann anschließend ein BIS-Konto sowie eine permanente Weiterleitung der eMails auf das BIS-Konto einrichten.

Aber mal ehrlich: Sinnvoll ist das nicht.

Gruß
    PowerMike

• Matze79
    Habe ich das richtig verstanden, du hängst an einem BES und möchtest das deine Mails welche du aufm BB gelesen hast, im Outlook im Status ungelesen bleiben.
    Was Sprich dagegen die Mails am BB nach dem lesen einfach auf ungelesen zu setzen. Das wird ja dann ans Outlook (Exchange) übermittelt und gut.

gruß markus

• Nabend Markus,

Sorry, hab den Thread irgendwie verpennt. :mad:

Wenn ich die auf ungelesen markiere, hab ich die ja wieder auf meinem Hauptscreen und auch den Umschlag will ich da nicht sehen.

Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!