Ich wiederbeleb das mal hier wieder...
Was meint Ihr:
Kommt da noch mal in absehbarer Zeit 'ne Bahn-Heftchen-aktion (Tschibo o.ä.)?
Es gab ja wohl lange nichts...
Blessinx
One Man
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wiederbeleb das mal hier wieder...
Was meint Ihr:
Blessinx
One Man
ZitatOriginal geschrieben von One Man
Was meint Ihr:
Glaube ich nicht dran, da die letzten Aktionen (z.B. mit REWE im Oktober[?] und davor Rabattgutscheine bei diversen Lebens-/Genussmittelherstellern) immer letztlich über das Onlineticketsystem der Bahn liefen. Im Moment buhlen auch eher die diversen neuen Buslinienanbieter um Aufmerksamkeit und Fahrgäste. Und da spielt die Bahn z.B. mit der alten (Teil)Tochter Berlin Linien Bus oder neuerdings dem IC Bus mit...
ich habe ein paar 5€ eCoupons abzugeben (kamen gestern per eMail).
ZitatEinlösebedingungen:
Der eCoupon kann bis zum 31.12.2013 beim Kauf eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken für Privatkunden im angegebenen Zeitraum über http://www.bahn.de eingelöst werden. Eine Einlösung über unsere mobilen Services m.bahn.de ist leider nicht möglich. Der Mindestbestellwert beträgt 29 Euro. Die Einlösung des eCoupons ist nur mit der Zahlungsart SOFORT Überweisung möglich. Umtausch, Erstattung und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Nichteingelöste eCoupons verfallen. Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG (Gesamtausgabe).
Wer interesse hat kann sich per PN melden
Erst heute (wieder) gefunden und direkt genutzt:
http://bahn.ltur.com
Sparpreise ab 26€, die gleichen Strecken kosteten bei bahn.de im Vergleich 35€.
Ich fahre seit Sommer 2013 die Verbindung Frankfurt-Berlin nur noch mit ltur Tickets. Hat bisher zu 100% geklappt (25 Fahrten). Meine Bahncard habe ich deswegen dann auch nicht verlängert. Hatte sogar ein 26€ Ticket für den 21.12.2013.
ZitatOriginal geschrieben von makasis
Erst heute (wieder) gefunden und direkt genutzt:
http://bahn.ltur.com
Sparpreise ab 26€, die gleichen Strecken kosteten bei bahn.de im Vergleich 35€.
BTW:
Für kurzfristig geplante Fahrten lohnt sich ltur auch, wenn man Bahn+Hotel bucht, und das Hotelzimmer verfallen läßt.
Zum Beispiel ist Bahn + Hotel von Nürnberg nach Hamburg billiger als eine Standard- Bahn- Fahrkarte alleine kostet.
Mal nen Beispiel:
Ich muss morgen nach Hamburg, und übermorgen zurück.
Bahn.de spuckt 260€ (422€ 1. Klasse) aus.
Ltur bietet 155€ an, mit billigster Übernachtung, und voll flexiblem Ticket. Wer eh in Hamburg im Hotel übernachtet, zahlt besser ca. 200€ insgesamt für etwas gescheites an Stelle dem Platz im Mehrbettzimmer im Hostel ;-).
Wenn man sich die Fahrten aussuchen kann und auf billige Züge warten kann und lange vorher buchen kann bekommt man im Beispiel sicherlich die einfache Strecke für bestimmte Fahrten für 26€= 52€ insgesamt, und dann lohnt sich ltur Bahn+ Hotel nicht mehr wirklich (besonders wenn man kein Hotelzimmer braucht).
Hallo,
es gibt ja so diverse (fern)tickets, bei denen man entweder kostenlos oder für einen geringen aufpreis einen oder mehrere mitfahrer mitnehmen kann *). Diese haben aber m.W. --- bitte um korrektur, falls ich mich irre --- den nachteil bzw. haken, daß man schon bei buchung die mitfahrer namentlich benennen muß.
Da ich öfter ein und dieselbe strecke von nord- nach süddeutschland (und ein paar tage später wieder zurück) fahre, wäre es praktisch, für diese reisen entweder jemanden zu finden, auf dessen ticket man mitfahren kann --- muß man da dann auch zusammensitzen ? --- bzw. leute zu finden, die auf meinem ticket mitfahren wollen und so zur reduktion der fahrtkosten beitrügen.
Gibt's denn so etwas wie ticket-mitnutzer-suchen-(oder-anbieten-)portale im www bzw. ist das, eben wegen der schon erwähnten erfordernis, schon beim kauf die mitfahrer namentlich zu benennen, gar nicht bzw. eben nur dann möglich, wenn man sich VOR dem ticketkauf schon zusammentut ?
*) bis vor kurzem zB das samstags-ticket, das ich im vorstehend beschriebenen zusammenhang zwar nur als one-way-ticket benutzt hätte, aber vielleicht gäbe es ja sogar die möglichkeit, es für die rückfahrt am zielort an jemand anderen, der am selben samstag in die umgekehrte richtung möchte, weiterzuverkaufen ?
ZitatSparpreise ab 26€, die gleichen Strecken kosteten bei bahn.de im Vergleich 35€.
Der Sparpreis von Bahn.de hat halt ein paar Vorteile:
- Storno möglich (gegen 15 € Gebühr, bis 1 Tag vorher)
- Nahverkehr im Vor-/Nachlauf sind mit drin. Heißt: erstens kein S-Bahn-Ticket nötig. Zweitens: hat ein Zubringer-Zug Verspätung (und wenn es eine S-Bahn ist) und man verpasst deshalb den gebuchten ICE, ist mit LTur Sense! Mit dem Sparpreis kein Problem.
- Bahncard-25-Rabatt möglich. Gerade die BC25 bekommt man nun ständig hinterhergeworfen.
-> und dann inklusive Cityticket, spart relativ oft mindestens 2 €.
Für Leute, die nicht nur alle Lichtjahre direkt vom ICE-Bahnhof direkt zum ICE-Bahnhof fahren wollen, ist LTur mit 26 € leider oft nicht mehr sooo günstig.
Zitates gibt ja so diverse (fern)tickets, bei denen man entweder kostenlos oder für einen geringen aufpreis einen oder mehrere mitfahrer mitnehmen kann *).
Ferntickets? Das sind fast alles Aktionsangebote (gewesen), wenn du "geringen Aufpreis" als <= 10 € definierst.
ZitatDiese haben aber m.W. --- bitte um korrektur, falls ich mich irre --- den nachteil bzw. haken, daß man schon bei buchung die mitfahrer namentlich benennen muß.
Nö, muss man nicht, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Du kannst aktuell fleißig Ferrero-Fettkrams kaufen - für 15,8 kg Nutella gibt es eine Mitfahrer-Freifahrt. Die ist dann mit fast jeder regulären Fahrkarte kombinierbar und du wirst am Bahnsteig schnell jemanden finden, der dich mitnimmt. Als Gegenleistung kannst du ihm ja 20 Packungen Hanuta oder so geben.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Für kurzfristig geplante Fahrten lohnt sich ltur auch, wenn man Bahn+Hotel bucht, und das Hotelzimmer verfallen läßt.
Der Tipp ist spitze, danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!