Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    hi, danke für die infos, wir wollen am 30.8.2011 fahren .

ja das problem ist das es zu kurzfristig ist, habe es aber zum Geburtstag bekommen (musical) und jetzt muss man natürlich schauen wie man hoch kommt

Bei ebay bekommt man DB freifahrt (hin + rück) für 100-125€ pro person. Somit wärst du auf insgesamt 200-250€. Oder 4x die Rewe freifahrt karten kaufen (gehen i.d.R für 30-50€) (Achtung: nicht am Freitags gültig!) Oder 2 mitfahrer karten kaufen und ein vollpreis: so kommt man auch auf ~200€. Oder....

Es gibt genug optionen :)

• orno:

Oh, stimmt, hast recht, die gute alte DB-Freifahrt gibt es ja auch noch. Das ist natürlich ein guter Tipp, denn damit ist man völlig flexibel, es gibt keine Zugbindung. Kommt leider preislich aufs Gleiche raus. (Bei der Lösung mit Sparpreis/BC25 hätte man für die Zugbindung den kleinen Vorteil, dass die Fahrt mit U-/S-Bahn und Bus bis ans Ziel in Hamburg inklusive ist, bei der DB-Freifahrt geht es nur mit der S-Bahn.)

• REWE frei karten... davon habe ich ja zum ersten mal gehört. muss mal bei ebay schauen ob ich sowas finde.

meinst du hier sowas:

http://cgi.ebay.de/Freifahrt-D…3cbb0294d4#ht_1212wt_1139

wie soll ich na das verstehen.

ich kaufe diese karte und kann dann mit dieser überall hinfahren wo ich will oder wie?

p.s. wie soll ich na des mit der REWE mitfahrer Karte verstehen?
    ... ich kaufe eine karte für mich für z.b. 54 € und die mitfahrer karte für meine freundin für 19 € und dann können wir durch ganz deutschland gurgen!?

• Das Mitfahrerticket ist nur in Verbindung eines Ticket zum Normal- oder Sparpreis gültig. Mit dem REWE Freifahrtticket kann mensch es also leider nicht kombinieren

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ja, aber die nötigen Gutscheine werden (angeblich) zufällig an die Bahncard-Kunden verteilt.

Exklusiv als Brief, exklusiv als Email oder gemischt?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• soooo meine freunde der nacht, habe nun 3 tickets von rewe für 110 € geschossen.

jetzt brauche ich noch 1 ticket dann passt es. komme dann auf ca. 150 € wenn ich glück habe..

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    soooo meine freunde der nacht, habe nun 3 tickets von rewe für 110 € geschossen.

jetzt brauche ich noch 1 ticket dann passt es. komme dann auf ca. 150 € wenn ich glück habe..

lass Dir Zeit, die Preise sinken i.A. Richtung Gültigkeitsende.

• Verschenke DB-Gutscheine "Mitarbeiter werben Kunden" :)

3 x 25,00 Euro für Bahncard 25 oder Bahncard 25 First und

3 x 25 % Rabatt auf alle Spar- und Normalpreise

Details unter http://www.bahn.de/p/view/ange…ion_mitarbeiter/mwk.shtml

Es sind keine Online-Gutscheine, d.h. Einlösung nur im DB Reisezentrum/in der DB Agentur, Versand per Post oder persönliche Übergabe an den Bahnhöfen Karlsruhe Hbf oder Schwetzingen möglich (pro Person nur ein Gutschein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!