hm zur not kann ich auch mit dem auto fahren, aber Bahn wäre mir lieber, da kommt man doch entspannter am ziel an.
habe gerade bei ÖBB geschaut, aber irgendwie spuckt der keine Preise aus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hm zur not kann ich auch mit dem auto fahren, aber Bahn wäre mir lieber, da kommt man doch entspannter am ziel an.
habe gerade bei ÖBB geschaut, aber irgendwie spuckt der keine Preise aus
Nutella ist schon ein guter Tipp, bringt gegen Einsatz von knapp 8 € vier Nutellagläser und 40 € Rabatt. Dann lohnt sich bei der Summe definitiv die Probe-Bahncard 25, kostet nämlich nur 25 €, gilt vier Monate und bringt auch auf den Sparpreis 25 % Rabatt.
Zitat338€ hätte ich jetzt als Preis gefunden..
Komme auf 255 € inkl. aller Kosten.
ZitatVielleicht könnt ihr damit Teilstrecken kaufen und so mehrere Gutscheine einlösen
Schlechte Idee, das Preissystem ist im DB-Fernverkehr so, dass jeder Kilometer mehr mit längerer Strecke immer billiger wird. Eine Strecke in zwei Teile aufzuteilen, kostet daher deutlich mehr.
Zusammengeführt.
hi, flug habe ich mir auch schon überlegt, aber da muss man ja vor dem flug 2 stunden davor sein usw usw.
habe ich es richtig gelesen das es bei der Bahncard nur bis zu 25 Jahren gilt? ich bin 29 Jahre alt
@ oleR
wie kommst du auf 255 €?
p.s mir dem auto würde ich auf ca. 140 € sprit kosten kommen, natürlich ohne verschleiß usw.
Zitatwie kommst du auf 255 €?
79 € pro Nase und Strecke als Sparpreis angenommen.
=> 316 € Gesamtkosten
25 % Rabatt mit ProbeBahncard 25 => -79 €
aber Zusatzkosten für die beiden Bahncards => 50 €
40 € Rabatt mit vier Nutellagutscheinen => -40 €
aber Kosten für die vier Gläser => 8 €
Macht zusammen 255 €.
Zitathabe ich es richtig gelesen das es bei der Bahncard nur bis zu 25 Jahren gilt? ich bin 29 Jahre alt
Nein. Du brauchst eine Probe-Bahncard 25. Die kostet für jeden 25 €, ist aber auch nur vier Monate gültig. Alternativ schlägt die "richtige" BC25 mit 57 € pro Nase zu Buche. Einziger Unterschied: die gilt 12 Monate.
hm ist eine Überlegung wert. ist halt trotzdem noch 110 € teurer wie mit dem auto
Gibt es aktuell eine Aktion, bei der Bahncard-Inhaber einen Mitfahrer kostenlos mitnehmen können? Habe von Freunden davon gefunden, konnte aber keine Hinweise im Internet finden.
Ja, aber die nötigen Gutscheine werden (angeblich) zufällig an die Bahncard-Kunden verteilt. Sie sind dann meist 2-6 Wochen gültig und müssen am Schalter in einen Fahrschein umgetauscht werden.
Ebenso gibt es Gutscheine für Gültigkeit einer 2.-Klasse-BC auch in der ersten 1. Klasse und für zusätzliche BahnBonus-Punkte ab 3-7 Fahrten.
ZitatOriginal geschrieben von Gl05e
hi, danke für die infos, wir wollen am 30.8.2011 fahren .
ja das problem ist das es zu kurzfristig ist, habe es aber zum Geburtstag bekommen (musical) und jetzt muss man natürlich schauen wie man hoch kommt
Bei Rückfahrt am 31.08. kostet es 210€ incl. Hotel- Übernachtung.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Gibt es aktuell eine Aktion, bei der Bahncard-Inhaber einen Mitfahrer kostenlos mitnehmen können? Habe von Freunden davon gefunden, konnte aber keine Hinweise im Internet finden.
Ja, gibt es, eine Zugangscode hab ich auch bekommen (siehe http://www.bahn.de/p/view/bahn…eberblick/mitfahrer.shtml für details).
Die scheinen aber irgendwie personalisiert zu sein: "Wichtiger Hinweis:
Das Angebot ist nur über unten aufgeführten Link und Eingabe Ihres persönlichen Zugangscodes buchbar. Bitte achten Sie darauf, bei der Anzahl Erwachsener in der Buchungsmaske eine 2 einzugeben. Als 1. Reisenden geben Sie bitte den Gutschein-Inhaber (mit BahnCard) ein."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!