Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Hey, hat noch jemand zwei Codes für mich? Es geht nach Bad Langensalza! (bzw. soll gehen)

die codes sind nach meinen infos heute nacht um 0:00 abgelaufen.

• LIDL DB-Ticket abzugeben

Habe noch ein LIDL DB-Ticket für 2 Fahrten incl. Reservierung zum Originalpreis von 73 EUR abzugeben. Abholbar in Berlin oder Versand möglich. Bei Interesse bitte PN an mich.

• In der Bild-Zeitung von heute ist ein Coupon fúr das Bild-Freundeticket abgedruckt:

- Gültig für bis zu zwei Personen
    - für innerdeutsche Strecken außer ICE-Sprinter und CityNightLine
    - für Reisen im April
    - mit Zugbindung und drei Tagen Vorverkaufsfrist
    - für 44 Euro.

Der Coupon muss ausgeschnitten und im Zug mitgeführt werden. Das Ticket selbst ist pro Zug kontingentiert und gibt's am Schalter sowie am Automaten.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Der Coupon muss ausgeschnitten und im Zug mitgeführt werden. Das Ticket selbst ist pro Zug kontingentiert und gibt's am Schalter sowie am Automaten.

Die Buchung der Bild-Fahrkarten ist auch online möglich, den Coupon braucht man natürlich trotzdem.

• Spartipp für Kurzreisen: Bahnfahrkarte komplett mit Hotel buchen (z.B. München 107€)

Mal ein Tipp für Reisen über 1-2 Tage, oder Reisen mit sowieso geplanter Hotelbuchung:

So mancher Reiseveranstalter legt die Fahrkarte fast für lau hinzu, falls ein Hotelzimmer gebucht wird. Diese Fahrkarten haben keine Zugbindung.

Beispiel: Hamburg München 17.07. hin/ 18.07. zurück incl. ICE, bei ltur incl. Motel- Übernachtung ab 107€ (Fahrpreis normal 258€).
    Die Motel- Übernachtung würde alleine ca. 35€ kosten, was einem Preisanteil der Fahrkarte von ca. 70€ entspricht.

Das ist jetzt zwar nicht das Mega- Schnäppchen, aber für kurzfristig Reisende, welche aus Zeitgründen nicht auf Züge mit Spar- Angeboten ausweichen können, einen Blick wert... Die Hotel- Auswahl ist natürlich dann nicht der Brüller, so daß es sich ggf. lohnt, nur ein Wegwerf- Zimmer mit der Fahrkarte zu buchen, und separat ein gescheites Zimmer woanders zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!