Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

• Zitat

Original geschrieben von vzinn
    Also ich würde da die BC50 bevorzugen.

Aber bitte trotzdem die BC25 zusätzlich kaufen, das hat man ganz schnell wieder drin. Die wenigsten Bahnfahrer wissen, dass man problemlos mehrere unterschiedliche BahnCards gleichzeitig nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Aber bitte trotzdem die BC25 zusätzlich kaufen, das hat man ganz schnell wieder drin. Die wenigsten Bahnfahrer wissen, dass man problemlos mehrere unterschiedliche BahnCards gleichzeitig nutzen kann.

Ich oute mich direkt mal als solcher. BC50 + BC 25 = 62,5 % Rabatt??

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

Ich nehme an er meint, daß man sich nicht auf eine bestimmte Art Bahncard beschränken muss. Man darf mehrere, unterschiedliche Bahncards erwerben, gleichzeitig besitzen und nach Lust und Laune fahrtweise wechseln.

Je suis Charlie

• Zitat

Die Bahn wirbt auch mit 62,5 % Rabatt – allerdings meint sie damit die Ersparnis über die Sparpreise in Kombination mit der BahnCard 25.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wie kommst du auf 54,75 Euro?

Das war der niedrigste Preis, den ich auf die Schnelle für eine Hin- und Rückfahrt bei der Bahn gefunden habe. war aber nur außerhalb der Ferienvwerdächtigen Zeit und einmal innerhalb des Zeitraums für die Hinfahrt mit einer Abfahrtzeit am Freitag zwischen 12 und 18 Uhr zu finden.
    Mir persönlich wäre das dann zu aufwendig, und wenn man Freitags nicht schon zur Mittagszeit los kann, wird es eh schon schwierig, was gescheites an Sparpreisen zu finden.

• Also, ich hab "auf die Schnelle" auch eine Verbindung für 47 Euro gefunden ... ;) Und wenn ich mir heute für Ende März die Verbindungen ausspucken lasse, dann bekomme ich die einfache Fahrt für 21,75 Euro angeboten – in beide Richtungen.

Es ging eben um die Frage nach der günstigsten Möglichkeit, und nicht um jene nach der größtmöglichen Flexibilität. Wer flexibel sein möchte, der ist mit der BC 50 besser beraten; wer aber den besten Preis möchte und dabei bereit ist, sich auf längere Sicht festzulegen, der fährt mit der BC 25 besser.

• Zitat

Das wäre schön, aber Rabatt kombinieren geht leider nicht.

BC50 für die normalen Spontanfahrten in D.
    BC25 für zusätzlichen Rabatt auf die nationalen Sparpreise und Europa Spezial.

Die zusätzliche BC25 lohnt sich eigentlich für fast jeden BC50-Inhaber,
    sogar auch für fast jeden MBC100-Inhaber, der ab und zu ins europ. Ausland fährt.

• Hi,

ich möchte so günstig wie es geht am 04.01. von stuttgart nach hamburg und am 05.01. wieder zurück.
    Wir sind zu 4.

Was gibt es da für möglichkeiten ?
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    ich möchte so günstig wie es geht am 04.01. von stuttgart nach hamburg und am 05.01. wieder zurück.
    Wir sind zu 4.

So kurzfristig ist das immer schlecht, weil teuer. Falls ihr zu unchristlichen Zeiten fahren könnt, kann es ggf. sogar günstiger sein, ein Gruppenticket zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!