Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Der Tipp mit L-tur kommt leider für diesmal zu spät.
    Ich kaufe gern Fahrkarten bei der ÖBB. da gibt es größere Kontingente für 29 € Von Deuschland nach Östereich und umgekehrt aber man kann ja vorher aussteigen oder später einsteigen.

jo

ich finde bei der öbb keine preise online.
    gib meine reiseroute ein und kommt nur "Buchen Sie in unserem Call-Center unter 05-1717 zum Ortstarif oder bestellen Sie Ihre Tickets per e-mail"

:(

• Hallo,
    nachdem ich gestern noch 19 EUR-Angebote entdecken konnte, kann ich momentan keine 19 EUR bzw. nicht mal mehr Sparangebote entdecken.
    Geht das nur mir so?
    mfg.
    Henk

• Stimmt, da scheint man wegen dem Wetterchaos bei anderen Verkehrsmitteln die günstigen Tickets abgeschaltet zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    ich finde bei der öbb keine preise online.
    gib meine reiseroute ein und kommt nur "Buchen Sie in unserem Call-Center unter 05-1717 zum Ortstarif oder bestellen Sie Ihre Tickets per e-mail"
    :(

Ganz normal die Fahrt raussuchen und auf 'Tickets und Preise' klicken.
    Dann werden die für den Tag verfügbaren Verbindungen mit Preisen angezeigt.

Besonders angenehm finde ich, dass man bei der ÖBB nur nach relevanten Daten gefragt wird.
    Bei der DB ist das schon ziemlich unverschämt, was man da alles angeben muss. Da wäre eigentlich mal eine Anfrage an den Datenschutzbeauftragen nötig.

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Ganz normal die Fahrt raussuchen und auf 'Tickets und Preise' klicken.
    Dann werden die für den Tag verfügbaren Verbindungen mit Preisen angezeigt.

bei mir wird nach klick auf "tickets u preise" auch nur das angezeigt, von dem dexter_morgan gesprochen hat (also kein preis.) vielleicht ist da dann auch nichts online verfuegbar?

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    bei mir wird nach klick auf "tickets u preise" auch nur das angezeigt, von dem dexter_morgan gesprochen hat (also kein preis.) vielleicht ist da dann auch nichts online verfuegbar?

Allem Anschein nach, war mein obiger Post zu wenig aufschlussreich:

https://ticket.oebb.at/bin/fra…et.pl?ticket=sparnight.pl

Ihr müsst eure Reise über den Railjet der ÖBB buchen. Zur Not einfach mal über Google direkt dort hin wechseln - oder dem nochmals genannten Link folgen.

Wichtig bei Buchungen über die ÖBB: Entweder der STart- oder der Zielbahnhof müssen in Österreich liegen. Ansonsten funktioniert die 'Billigbuchung' nicht!

SAWLE Nr. 203/333

• Wie sieht es mit einem Ticket der ÖBB mit den Fahrgastrechten aus solange man in Deutschland in einem Zug der DB unterwegs ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!