Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

• Das Gesamtkontingent ist aber natürlich noch nicht weg, schließlich werden die Tickets auch morgen noch verkauft. Du kannst es ja kurz nach Mitternacht noch einmal probieren.

Manchmal lohnt es sich, in der Verbindungssuche ein wenig mit den Einstellungen zu jonglieren, die Verkehrsmittelwahl, Umsteigezeit etc. betreffend. Dann kommen mitunter noch Sparpreise ans Licht, die man vorher nicht angezeigt bekommen hat. Auch die Angabe einer Via-Station, die man natürlich ohnehin durchfährt, hat mir schon mal geholfen, unentdeckte Sparpreisangebote für 29 Euro aufzuspüren.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das Gesamtkontingent ist aber natürlich noch nicht weg, schließlich werden die Tickets auch morgen noch verkauft. Du kannst es ja kurz nach Mitternacht noch einmal probieren.

Manchmal lohnt es sich, in der Verbindungssuche ein wenig mit den Einstellungen zu jonglieren, die Verkehrsmittelwahl, Umsteigezeit etc. betreffend. Dann kommen mitunter noch Sparpreise ans Licht, die man vorher nicht angezeigt bekommen hat. Auch die Angabe einer Via-Station, die man natürlich ohnehin durchfährt, hat mir schon mal geholfen, unentdeckte Sparpreisangebote für 29 Euro aufzuspüren.

und ich dachte schon ich bin der einzige der das macht... :D:D:D

• Quer-durchs-Land-Ticket wieder im Angebot

Zitat

Auch bei den Ticketangeboten kommt die Bahn Kundenwünschen nach: Aufgrund der großen Nachfrage wird ab 12. Dezember das Quer-durchs-Land-Ticket wieder eingeführt. Nach der sechsmonatigen erfolgreichen Testphase ab August 2009 können Bahnreisende nun das Angebot bis Ende 2011 für 42 Euro plus 6 Euro pro Mitfahrer (maximal fünf) erwerben. Neu ist der Familienvorteil: Kinder und Enkel unter 15 Jahren können jetzt kostenfrei mitgenommen werden. Die Tickets gelten von Montag bis Freitag einen Tag lang für beliebig viele Fahrten von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetags in der 2. Klasse in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen der DB und teilnehmenden Bahnen.

[small][/small]bahn.de

• Via tchibo gibt es für Nachtzüge/CityNightLine 49€ Tickets für den 4er Liegewagen (ein ähnliches für die Autozüge zu 98€) zu vielen Zielen (auch Ausland!): http://www.tchibo.de/-c400001771.html
    Buchungszeitraum: 12.10. - 29.11.10 (Buchungen für Reisetermine ab dem 12.12.10 sind ab dem 19.10.10 möglich.)
    Reisezeitraum: 19.10.10 - 31.05.11

Und in Kooperation mit ltur gibt es jede Woche eine Stadt, die kurzentschlossen für 24€ erreicht werden kann: http://www.ltur.com/de/bahn.htm
    Leider bekommt man die Tickets anscheinend wirklich nur "in weniger nachgefragten Reisezeiten" und "buchbar frühestens 3 bis max 1 Tag vor Abfahrt".

• Hallo,

mal ne Frage, kann man online noch keine Tickets für Weinachten kaufen?
    Ich bekomme immer die Meldeung: Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.09 bis zum 11.12.10 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Der neue Fahrplan kommt erst am 2.11. raus, bis dahin musst Du Dich mit dem Buchen also leider noch gedulden

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hallo,

mal ne Frage, kann man online noch keine Tickets für Weinachten kaufen?
    Ich bekomme immer die Meldeung: Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.09 bis zum 11.12.10 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Am 25.10 und 7.11 kann man wieder günstige Tickets buchen für 25€ pro Strecke:
    http://www.facebook.com/chefticket?v=app_7146470109

# Buchungszeitraum: 25.10. und 7.11.2010
    # Reisezeitraum: 1.11. – 15.12.2010 (Reisen ab dem 12.12. sind erst ab dem 2.11. buchbar)
    # Wagenklasse: 2. Klasse
    # Geltungsdauer: bis 10 Uhr des Folgetages
    # Zugbindung: Ja Vorkaufsfrist: 1 Tag Umtausch/Erstattung: Nicht möglich
    # Weitere Ermäßigungen: Keine
    # Besonderheiten: Solange der Vorrat reicht

• Danke. Buchungszeitraum laut Facebook 25.10. bis 7.11. :top:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!