Problem mit Debitel

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit Debitel. Mein Vertrag (Genion L) wurde zum 28.09 gekündigt. Was auch von Debitel bestätigt wurde.

Nun kam während meiner Urlaubszeit eine Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel nach o2o. Das war nie gewünscht. Des weiteren ist eine Rufnummernportierung geplant.

Habe nun mit der Hotline gesprochen die sagten ich solle dem Auftrag widersprechen. Gesagt getan.

Bis eben stand bei mir im Portal als Tarif o2o nun steht dort unbekannt.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen? Ist der nun wirklich dicht und bereit für eine Portierung?

Gruß

• ich ziehs mal hoch.

Bei mir selbe Masche. Vorher aber ein Anruf in dem nichts von Tarifumstellung o.ä. erzäht wurde, nur "wir schenken Ihnen ihre Nummer" - keine Aussage in welchem Tarif ich lande oder ähnliches.

Jetzt erreichte mich etwas verspätet die Auftragsbestätigung einer Tarifumstellung. Interessanterweise steht nicht mal ein Datum drin, ab wann diese gilt (der Satz hat wos stehen sollte, hat einfach ne Lücke).
    Ich hab heute widersprochen... Mal schauen.

Ist das nicht wie eine Vertragsverlängerung? Brauchen die keine Unterschrift?

Nun ja, wahrscheinlich typische Debitel Masche - versuchen wirs halt mal - wenn ers merkt machen wirs halt rückgängig!

Intelkiller: wie liefs bei dir weiter?

• Bei der originalen Vodafone Karte gabs das auch mal..da wurden die gekündigten Verträge ungefragt in Callyas umgewandelt wenn man an der Hotline nicht ENERGISCHST wiedersprochen hat..Ist dann natürlich im Zweifelsfall schlecht mit ner Portierung. Daher unbedingt nochmals mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Seit doch froh, der Tarif ist zum Ende des Monats einfach wieder kündbar.....

bei mir war es andersrum, die sollten auf den O2o umstellen und die Umstellung klappt nicht, ich stand am angeblichten tage der Umstellung ganz ohne Telefon da und war 12 Tage nicht erreichbar...

MfG

HH

• Also ganz so einfach gehts wohl nicht.

Nach dem Widerspruch dauert es 2-3 Wochen!!! bis dieser bearbeitet wird und die Kündigung (und Rufnummernfreigabe) gültig ist.
    Laut etwas verzweifeltem Hotliner stauen sich in der Abteilung die Widersprüche ...

Wer also einen auslaufenden Debitel vertrag hat und einen Brief über die Umstellung zu o2o hat - sofort widersprechen!! Und Achtung: Es wird 2 Tage vor Monatsende ungemeldet in o2o umgestellt!!

Nie wieder Debitel.

• Der Laden muss derzeit massig Kritik einstecken.
    Allein im Bekanntenkreis sind 2 Leute die heftige Probleme mit dem Verein haben.

Und ich lese hier immer wieder von negativen Schlagzeilen über die.
    Meiner Meinung nach steht eines fest, wer sich selber mit unverschämten Sachen so den Ruf versaut hat es doch nicht verdient mich als Kunden zu bekommen.

Sachen wie,

- ausgelaufener Vertrag, trotzdem weiterhin einziehen
    - Kündigungsdatum über 24 Monate hinaus setzen (nach BGB gar nicht erlaubt)
    - Wenn am 18. gekündigt trotzdem Rechnung bis zum 31. eines Monats

Also ich will ja nichts hochziehen jetzt, mag bei 10 Kunden auch klappen, aber den meisten fällt es auf. Der Ruf wird einfach selber zerstört ohne Fremdeinwirkung so sehe ich das.
    Als wenn denen irgendwie gerade alles egal ist :confused:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Sie zahlen aber scheinbar immernoch gute Provisionen. Sonst würde sichs ja für die Händler und Kunden auch nicht lohnen. Geiz ist geil ...
    Irgendwo muss das Geld dieser Ungereimtheiten aus Systemumstellung, ... ja hinfließen.

Da telefonier ich doch lieber mit einem entspannten o2 Mitarbeiter als mit einem genervten Debitel-Hotliner, der allen Ärger abkriegt und selbst nichts dagegeben machen kann...

• Für die 3 Tage lohnt sich das Theater nicht, man kann es dann ja auch noch nutzen. Eine Sauerei ist aber, dass die die Karten schon Mittags abschalten. Wenn sie schon eigenmächtig verlängern, sollte das auch bis Mitternacht gehen.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!