[gesucht] HDD-Recorder mit DVB-C und DVD bzw. Blu Ray

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen DVD/HDD Recorder von LG. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, aber das analoge Kabelsignal der Aufnhamen ist auf meinem 42-Zöller doch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich suche also ein Gerät mit möglichst folgenden Eigenschaften:
    - DVB-C Tuner mit CI-Slot
    - HDD mit min. 160 GB
    - Entweder DVD-Brenner ODER
    - USB mit Aufnahmefunktion (bzw. Kopierfunktion) und Blu Ray Laufwerk (nur lesen)

Aktuell nutze ich Kabel Digital von Unitymedia, später soll evtl. noch ein Sky Abo dazu kommen.

Irgendwie scheint es da aber nix Vernünftiges zu geben. Entweder hat das Gerät keinen DVB-C Tuner, sodass keine digitalen Aufnahmen möglich sind, oder es zwar ein USB-Anschluss vorhanden, auf dem aber nicht aufgenommen oder kopiert werden kann.

Hat jemand Empfehlungen für mich? :confused:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

hast du einen PC mit BlueRay-Brenner ?

Wenn ja und du darauf im Recorder verzichten kannst, würde ich dir einen Vantage 8000c empfehlen.
    Ich kopiere alle Aufzeichnungen davon auf meinen PC, bearbeite die dort ggf nach und speichere die dann entsprechend auf Platte oder DVD

Kopieren geht über USB-Festplatte oder einfacher per Netzwerk

Festplatte kann man selber einbauen, ich hab ne 500GB Notebookplatte reingesetzte, geht auch ne 1 TB 3,5"

Man braucht für Unitymedia allerdings ein CI-Modul, was nochmal rund 100€ kostet, aber der Recorder selber ist auch kein Sonderangebot.

• Bis auf das Blu-Ray Laufwerk (wobei das garantiert auch noch irgendwann kommt), würde die Dreambox 8000HD passen.

Ist leider nicht preiswert, aber derzeit das non-plus-ultra. Der kann bis auf 4 Tuner aufgerüstet werden, zwei DVB-S sind schon drin. DVB-T und DVB-C2 (also auch HDTV) sind kein Problem.

Festplatte ist SATA, geht bis derzeit 2TB. DVD Brenner (die selben, wie auch in Notebooks verbaut werden) kann eingeschoben werden. Aufnehmen kannst Du auf so ziemlich allem, also interne Platte, Netzwerk oder halt USB. Ein Dateimanager ist drin, so das Du Aufnahmen über Netz oder USB kopieren, verschieben, etc. kannst.

Das Gerät besitzt 4 CI Slots, hat aber auch zwei interne Kartenslots, der Rest wird mit Software gemacht (Pay TV Karte wird natürlich noch benötigt)

Also eigentlich kann die Kiste alles, was derzeit machbar ist, inkl. Medienplayer (auch für HD Material, wie z.B. MKVs, etc.)

Du musst halt einmal in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro in die Hand nehmen, hast aber dann die nächsten 5-7 Jahre ruhe.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hab schon verschiedene Dreamboxen gehabt (7020 und 600). Sind wirklich geile Teile, aber ich hab nie alle Funktionen genutzt, so dass mir der hohe Preis der 8er Serie definitiv zu hoch ist. Suche also eher ein Otto-Normal-Gerät :)

Der Vantage 8000c sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, werd ich mir mal gernauer anschauen. Alphacrypt Classic ist vorhanden!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Man muß sich auch mal was gönnen können ;)

Ausserdem muß das Geld in die Wirtschaft (Nein, nicht in die Kneipe :D ).

Ansonsten hat Vantage eigentlich immer grundsolide Geräte und einen brauchbaren Support. Von daher kann man mit den Geräten eigentlich nichts falsch machen. Ich kenne zwar dieses Modell jetzt nicht im speziellen und kann Dir nicht die Features aufsagen, aber sofern es von den Leistungen zu Deinen wünschen passt, kannst Du da eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn jetzt noch ein Blu Ray Laufwerk mit drin wäre, dann würde ich sofort zuschlagen... Aber wahrscheinlich sind meine Wünsche und Vorstellungen eines All-In-One Gerätes doch etwas zu hoch gegriffen...

Warum werden Kabelkunden so vernachlässigt? Alle guten geräte haben ansonsten nur einen DVB-S Tuner verbaut :rolleyes:

Edit: Gibt es Erfahrungen/Meinungen zum Panasonic DMR-EX93?
    http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/4687064/index.html

Edit 2: Wie sieht es aus mit dem Samsung BD-C8200?
    http://www.samsung.de/de/Priva…0/BD-C8200EDC/detail.aspx
    Der hat nen Blu Ray an Board, aber wenn ich das richtig sehe keine Möglichkeit aufgenommene Filme weiterzugeben...

• Hallo,

Zitat

Edit: Gibt es Erfahrungen/Meinungen zum Panasonic DMR-EX93?

Ich hatte mal einen Vorgänger davon, nur analoges DVB-C, aber ich war nicht wirklich zufrieden damit, zumal das Teil 2 mal komplett getauscht werden musste. Ich würde mir keinen Panasonic mehr kaufen.
    Der Panasonic war übrigens ein Grund, warum ich mir den Vantage zugelegt habe - ausser das ich digitale Programme schauen und aufzeichnen kann.

• [Klugscheißer-Modus]Analoges DVB-C gibt's nicht, klingt aber lustig :)[/Klugscheißer-Modus]

OK, es kann sich natürlich einiges getan haben zwischen den verschiedenen Generationen der Geräte. Was ich zu dem Panasonic im Netz gefunden habe ist aber auch nicht immer positiv... Deswegen würden mich ein paar Erfahrungen von Usern hier interessieren...

• Gibts noch Erfahrungen zum Samsung BD-C8200?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!