Radio hören bei schlechter Empfangssituation

• Besteht den die Möglichleit, irgendwo in der Wohnung ein normales Radio an die Antenne (Kabelanschluss) anszuschließen oder hast Du Sat. dann evtl. über TV ?

Falls irgendwo in der Wohnung ein Empfangsgerät bereitteht, würde ich mit günstigen Funklautsprechern arbeiten, so wie ich es hier (Bad, Terasse, Balkon, ...) auch mache.

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hmmm..

Also eine wirkliche Möglichkeit für eine externe Antenne hab ich nicht. Es gibt eine Dachantenne für DVB-T aber von dem Anschluß ein Kabel ins Bad zu legen, dürfte kaum Möglich sein. Jedenfalls nicht so, daß das gut aussieht (man will ja da auch noch wohnen).

Die Idee mit den Funklautsprechern klingt besser. Ich muß mal sehen ob mein Radio im Wohnzimmer (da geht der Empfang) die Möglichkeit hat, externe Lautsprecher anzustöpseln.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• die meisten Funklautsprecher bzw. deren Sendestation werden einfach über 3,5 Klinke in den Kopfhörerausgang des Gerätes gesteckt. Können so also auch für diverse Handys, MP3-Player, TV's, DiscMan's und alles was sonst noch so Musik macht verwendet werden.
    Bei den meisten Modellen kann man auch zwischen Stereo und Mono umschalten, so würde ja theoretisch ein Funklautsprecher im Bad genügen und der andere könnte z.B. in die Küche, auf dem Balkon, im Garten oder sonst wo hin.

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!