Hallo,
mein iPhone 3G (gekauft Dez. 2008 in CZ, iOS 3.1.3, Jailbreak) hat einen seit heute einen defekten Touchscreen. Bis gestern hat es noch Problemlos funktioniert, seit heute lässt es sich weder entsperren noch Musik über den Lockscreen-Player starten. Grundsätzlich ist der normale Weg, das iPhone neu zu starten (Home+Sleep Button) oder iOS neu zu installieren.
Leider ist mir mein iPhone vor mehreren Monaten runter gefallen, seit dem funktionieren der Sleep-Button und der Lautlos-Schalter nicht mehr. Ein Reboot direkt am iPhone kommt so nicht in Frage. Wiederherstellen auf iOS 4.1 möchte ich das iPhone auch nicht, da ich derzeit SB Settings verwende um das iPhone in den Stand-by Modus zu versetzen. Ohne den Sleep-Button kann ich das iPhone nicht jailbreaken, also auch nicht SB Settings installieren und damit dann das iPhone Display nicht mehr sperren. Ein Reboot via SSH ist auch nicht möglich, da (wahrscheinlich) SSH deaktiviert ist, zumindest aber keine Verbindung zum WLAN besteht.
Daher meine Frage: Wie starte ich mein iPhone am geschicktesten neu?
Die einzige Lösung, die mir bis jetzt eingefallen ist, ist das iPhone an Apple zu schicken - für eventuelle 200€, falls ich die Rechnung übernehmen.