hallo nochmals,
danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem verschwundenen Guthaben ist aufgeklärt. In der Tat habe ich bei champions-quiz.de mitgemacht und einen Dienst abonniert. Ich dachte, ich hätte nur bei den Gratis-Aktionen mitgemacht. Habe den Anbieter jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden. Weiß also nicht, welche Aktion das war. Hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich nur die Gratis-Aktionen-Angebote ausgewählt habe. Das fand ich übrigens sehr toll, dass das aufgeteilt ist und man sich nicht im Nachhineinen über Kosten ärgern muss. In der SMS steht der Preis auch drin. War wohl spät letzte Nacht. Hab nicht genau gelesen, weil ich mit keinen Kosten gerechnet hatte.
Bisher sind ja auch alle zufrieden mit dem Angebot.
Sorry, dass du meinetwegen recherchieren musstest Felix.
Der Anruf von heute Morgen war über das Gewinnspiel "Apple Produkte" von Freie-Auswahl.de. Die Dame hat mir gesagt, dass ich bei dem Apple Ipad -Spiel mitgemacht habe. Was ja auch stimmte. Die Rufnummer hatte ich bisher noch nie irgendwo angegeben und eigentlich auch bei keinem Gewinnspiel im Internet mitgemacht, wo ich meine Adresse etc. angegeben hatte. Gestern habe ich nur die Aktionen auf der beetalk-Seite wahrgenommen und bei Notwendigkeit meine Handy-Nr. angegeben. Die Prepaidkarte ist auch nicht auf meinen Namen angemeldet, so dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass der Anruf etwas mit gestern zu tun hatte. Das finde ich ja nicht mal so schlimm, da man bei einigen Registrierungen darauf hingewiesen wurde, dass man angerufen werden könnte. Aber die Art des Telefonats war echt sehr unseriös. Und das nur, weil ich einem unbekannten Anrufer meine Konto-Daten nicht nennen wollte. Die gute Dame hatte echt kein Verständnis dafür und murmelte sowas wie "..ja dann halt Pech gehabt".
Und da sie so unseriös wirkte, habe ich mein Guthaben überprüft und den fehlenden Betrag festgestellt. Lag zwar nicht an der dummen Kuh, blöd war sie trotzdem
Zukünftig werde ich natürlich genauer lesen, bevor ich irgendwo meine Daten hinterlasse.
Kann man die Angebotsstatus-Liste bereinigen? dort stehen ja auch Sachen drin, die ich noch nicht "erledigt" habe, nur weil ich den Link mal angeklickt habe. Ihr seht, ist schon sowas wie ne Todo-Liste für mich geworden, die ich abarbeiten muss
Viele Grüße
nuts