Nokia 7110 "Contact Service"

• Hi,

nachdem mein altes 7110 mal ein Glässchen Cola abbekommen hat, sagt es nun immer "Contact Service".
    Woran kann das lieger? Reicht da mal ein Software Update?
    So viel kann doch an der Hardware nicht kaputt sein, wenn es noch eine Meldung ausgibt.

Danke schonmal

Gruß Jan

• Hallo derJan1 :)

Herzlich Willkommen bei TT!

Am Besten gehst Du damit ins NSC (Nokia Service Center) in Deiner Nähe und läßt es dort aufmachen, reinigen und vorallem reparieren.

Bei "Contact Service" hast Du auch meist keine andere Möglichkeit!

Das wird bestimmt bald wieder funktionieren! Ich hatte das gleiche mal bei einem 6210, ... ging danach auch wieder! :)

Gruß,
    Chris

• Hi,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung :-))
    Weisst Du noch, was Du damals dafür bezahlt hast?
    Also wenn mich das 50€ kostet, dann lasse ichs nicht mehr machen.

Grüße Jan

• 7110 geht baden

auch von mir Iwllkommen im TT! :top:
    Tja, also ganz so einfach geht das contact service nicht wieder weg.
    Es gibt eigtl. 2 Möglichkeiten. Entweder Du schleppst es ins NSC und läßt es dort reparieren.
    Oder du legst selbst Hand an, da das 7110 ja auch keine Garantie oder so mehr haben dürfte. Aufschrauben und die Platine über Nacht in 99% reinen Alkohol aus der Apotheke legen. das zeug heißt Isopropanol oder -propyl, mußt mal suchen hier im Forum. Das wäre der Reinigungsteil (um die doch recht aggressiven Colareste von der Platine zu kriegen). Falls das noch nicht ganz hilft, kann man noch die Software neu f******. Darüber gibts hier im Forum allerdings nichts zu sprechen, siehe NB.
    Hoffe geholfen zu haben,
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• es ist ein sekündärer Alhokol und heißt Ispropanol, Isopropylalkohol, oder nach UPAC Regeln Propan-2-ol ;)
    Ist nicht so teuer wie Ethanol, weil man Propan-2-ol nicht trinken kann und deswegen keine Steuer drauf ist.

Viele Grüße
    Martin

• [Edit: Text gekürzt bzw. gelöscht. TS]
    [Edit²: Text editiert. aggro666]

Beim einschalten des Handys wird ein Selbsttest abgearbeitet.
    Es werden verschiedene Checksummen und Rückmeldungen von Hardwarebauteilen überprüft.
    Schlägt der Test nun Fehl (defekte Software,Hardwareschaden) dann wird am Display die Meldung "Contact Service" ausgegeben.

du hast ein Bad in Iso gemacht? war es auch lang genug drin? (mindestens 24-36 Stunden)

alternativ hilft nur eine Heissluftreperatur durch ne Hot Air Station oder nen Heissluftofen

von der reperatur durch das NSC kann ich nur abraten da die kosten für ne Reperatur ( so 50 euro) klar die kosten für eingleichwertiges/funktionierendes 7110 übersteigen würden

ausserdem :

Zitat

Darüber gibts hier im Forum allerdings nichts zu sprechen, siehe NB.

Kritik bitte nur per pm;)

• Zitat

Original geschrieben von aggro666

Kritik bitte nur per pm;)

Dann schau Dir mal das Posting oben an. Nach der netten Aufforderung mit der PN konnte ich leider nicht anderst.
    Du kennst die Regeln hier bei TT und hast dich auch an diese zu halten.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!