"FritzBox" mit 4x Analog

  • Zitat

    Original geschrieben von andi1985
    ... und der Hausnotruf hängt direkt an der FritzBox ...

    Der Ansatz ist richtig und obiges leider schon falsch.


    Ein Aufhänger in der FBF und Oma bleibt unversorgt.
    Der Hausnotruf muss vor allem anderen direkt am Splitter bzw. der TAE hängen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Was wiederum an einem ISDN Anschluss nicht möglich ist da ein Analoges Telefon nicht direkt am NTBA betrieben werden kann und somit auf jedenfall eine Telefonanlage dazwischen muss oder eben die FritzBox ;)

    Niveau ist keine Creme!

  • Oder einfach eine ISDN-Variante des Hausnotrufs nehmen? Ansonsten als ab-Anschluss die alte Arcor-Starterbox (Splitter, NTBA und simpler ab-Wandler in einem). An der funktionieren Analoggeräte auch noch bei Stromausfall und weniger störanfällig als eine Fritzbox ist sie auch.

  • Die ISDN-Variante kostet aber richtig Kohle :(


    Zitat

    Original geschrieben von andi1985
    Was wiederum an einem ISDN Anschluss nicht möglich ist da ein Analoges Telefon nicht direkt am NTBA betrieben werden kann und somit auf jedenfall eine Telefonanlage dazwischen muss oder eben die FritzBox ;)

    Da hast Du natürlich technisch recht.


    In den Anschalte-Empfehlungen sollte aber erklärt sein, dass man das Notrufdings an (von der Vermittlungsstelle her batteriegepufferte) analoge Anschlüsse anschalten soll.
    Aber jeder so, wie er meint :rolleyes:
    Dann drücken wir mal alle ganz heftig die Daumen,
    dass im entscheidenden Moment nie der Strom ausfällt. ;)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Na um jetzt mal im Thema weiter zu kommen, über Sinn und Unsinn des Hausnotrufs lässt sich eh streiten wenn der Not-Knopf nicht bei der Pflegebedürftigen Person ist sondern nur auf der Station liegt. Hauptsache es ist was da... ;)
    Der Anschluss so wie wir ihn haben ist mit dem DRK abgesprochen und die waren damit einverstanden, haben aber auch auf die Problematik mit Stromausfall/Fehler in der FB hingewiesen. Bisher hatten wir aber auch nur "hänger" am WLan Router. Aber wie sagt man so schön der Teufel ist ein Eichhörnchen. Darum ist es ja okay das ihr auf die Problematik hinweist.


    Aber zum Thema, was sind die Vorteile einer Eumex 800V im Gegensatz zu einer Fritz Box abgesehen von den 8 Analogen Anschluss Möglichkeiten?

    Niveau ist keine Creme!

  • Das kommt auf den Vergleich mit dem Fritzbox Modell an, welche soll man mit der 800V vergleichen?


    Grundsätzlich ist die Eumex eher eine TK Anlage und die Fritzbox ein Router.

  • Naja eher allgemein. Zum Beispiel mal mit einer 7170. Welche Vorteile bietet mir da die Eumex?

    Niveau ist keine Creme!

  • Eher nicht viel. Dürfte stabiler laufen und hat halt die benötigte Zahl der a/b Ports. Anschlussmöglichkeit für die Doorline. Telefoniefunktionen dürften auch etwas mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!