iPhone 3 nach Vertragslaufzeit unlocken lassen - Aber Austauschgerät?

• Hi,

das Thema "iPhone nach Vertragslaufzeit unlocken" gab es ja schon öfter, nur habe ich eine Frage, wie das mit Austauschgeräten aussieht. Ich habe ein iPhone 3G mit meinem Vertrag von der Telekom erhalten, welches dann jedoch mehrmals bei Apple war (direkt über Apple, nicht über Telekom) und immer gegen refurbished Geräte getauscht wurde, die aber auch immer wieder ausfielen (mal GPS kaputt, mal WLAN defekt..). Im Endeffekt habe ich dann von Apple ein fabrikneues 3GS bekommen, welches jedoch auch einen Telekom-Lock hat. Ist es problemlos möglich, von der Telekom dieses Gerät dann nach Ende meiner regulären Vetragslaufzeit unlocken zu lassen? Oder haben die nur die Seriennummer des "Ersthandies"?

Gruß,

whizz

• Hallo,
    war bei mir das gleiche - habe das 3G 4 mal getauscht und dann ein 3GS original verpackt bekommen. Als jetzt meine 2 Jahre abgesessen waren ging ich folgendermaßen vor.
    Anruf bei AppleCare und die Seriennummer vom 3GS durchgegeben. Unter der Nummer wurde nur dieses eine Gerät geführt deshalb wurde nach einer Reparaturnummer von einem der 3G Geräte gefragt. Zum Glück hatte ich den Mailverkehr aufgehoben und meine anderen 4 Geräte wurden gefunden und eine "Tauschhistorie" erstellt. Macht aber eine andere Abteilung und es sollte bis zu 10 Tagen dauern aber am nächsten Abend hatte ich einen Garantienachweis im Postfach (PDF) wo alle Geräte mit Tauschdatum und sämtlichen wichtigen Daten aufgeführt waren.
    Anschließend angerufen bei der Telekom und Freischalten veranlasst mit dem Hinweis das es nicht die Original IMEI sei und ich ein Schreiben von Apple habe.
    Hatte Glück mit meinem Hotliner er kannte sich aus und meinte das ich den Sachverhalt kurz per Mail schildern soll und das PDF Doku anhängen soll. Gesagt getan :cool:
    Habe dann 2 Tage später noch mal angerufen und nachgefragt und man konnte den Vorgang in meinen Kundendaten sehen. Nach 72 Stunden sollte das iPhone frei sein und das war es auch :top:
    Also bei mir super gelaufen ...

mfg

PS: das hatte ich der Telekom geschrieben:

Hallo und Gruß,
    folgendes Anliegen – ich bitte Sie nach 2 Jähriger Laufzeit mein iPhone freizuschalten für alle Netze (entsperren - den SIM Lock entfernen).

Folgender Sachverhalt dazu : Mein Gerät hat eine Tauschhistorie - wegen verschiedener Defekte wurde das iPhone durch Apple mehrfach getauscht so dass ich nicht mehr im Besitz des Originalen Gerätes bin welches ich vor 2 Jahren erhielt.

Nach einem Gespräch mit Ihrer Hotline am 00.00.2010 anbei das gewünschte Schreiben über meinen Reparaturverlauf (Garantienachweis) welches mir durch AppleCare übermittelt wurde.

IMEI des freizuschaltenden Gerätes : 00000000000000

Meine Daten:

Ich
    Adresse

Kundenkonto: 00000000
    Mobilfunk-Rufnummer: 000000000
    Vertragsnummer: 000000000

Vertragsbeginn war der 00.00.2008

email: Mail

Ich bitte Sie mich durch eine Mail oder einen Anruf zu informieren wann der Auftrag ausgeführt wird oder ob noch wichtige Daten fehlen.

Danke für Ihre Mühe ><(((°> Mit freundlichen Grüßen

Hoffe ich konnte helfen
    :D

• Hab ich auch schon gemacht, geht ohne Probleme. Musst halt einfach die IMEI durchgeben und sagen, es ist nen Austauschgerät. Ich hab auch noch den Tauschbeleg beigelegt. Nach 3 Tagen wars dann frei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!