Genialer Datenzähler

• Hallo Leute,

der Programmierer von SMSCounter und CallCounter hat jetzt auch die Beta eines Datenzählers veröffentlicht:

http://blog.blackfacility.com/?page_id=13

Hab ihn gestern installiert und er funktioniert ziemlich gut.
    Nur für den ersten Tag zeigt er den gesamten bisher angefallenen Traffic an, funktioniert also erst ab dem zweiten Tag.

Dafür kann er die MB auch als Badge-Icon anzeigen (genial, weil man die App nichtmal mehr starten muss) und hat einen automatischen Reset zum beliebigen Abrechnungstag.

Dem Programmierer könnt Ihr übrigens auch super Verbesserungsvorschläge schreiben. Hatte ihm den Datenzähler vorgeschlagen, weil ich von dem SMS- und Callcounter so begeistert war und gestern hat er mich von selbst wegen dem DataCounter angemailt.

-snogglo

• Leider wieder nur eine Trail-Version und somit unbrauchbar um zu sehen, ob der Traffic tatsächlich am Beginn der neuen Abrechnungsperiode resettet wird.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• pulse: du musst vorher die repo aus dem o.g. Link hinzufügen.

Was mich aber stört ist, dass nicht zwischen UMTS und Wlan Traffic unterschieden wird. Oder kann man das irgendwie einstellen???

• Zitat

Original geschrieben von naish1
    Was mich aber stört ist, dass nicht zwischen UMTS und Wlan Traffic unterschieden wird. Oder kann man das irgendwie einstellen???

Das könnte meine 3GB erklären. :rolleyes: Damit ist die App sinnlos. :flop:

• Es wird nur der Traffic über das Handynetz gezählt. WLAN wird nicht mitgezählt!

Bitte folgendes aus meinem Eingangspost beachten:

Zitat

Nur für den ersten Tag zeigt er den gesamten bisher angefallenen Traffic an, funktioniert also erst ab dem zweiten Tag.

Ist also normal, dass die Zahl am ersten Tag überhaupt nicht stimmt,weil das Programm (warum auch immer) sämtlichen jemals angefallen Traffic dem ersten Tag anrechnet. Ab dem Tag nach der Installation (wichtig:auch den Zeitraum im Programm umstellen, damit der erste Tagnicht einbezogen wird) funktioniert es dann einwandfrei. Ich hatte gestern auch mehrere GB. Heute dann ein paar Megabyte, was hinkommen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!