S-Mobil und Schlecker Prepaid sind ja beides Schlecker-Marken, aber in verschiedenen Netzen. Kann man von einem zum anderen abzockfrei wechseln und die Nummer mitnehmen?
Wechsel S-Mobil => Schlecker PP
-
-
-
Ich glaube nicht, SMOBIL wird über Allmobility vertrieben, Schlecker Mobil von einem o2 Abkömmling. Eine Portierung wird zumindest abgehend möglich sein, ob man zu Schlecker Prepaid reinportieren kann, weis ich leider nicht. Aber eine Anfrage (Vorsicht, Hotline ist teuer) kann Klärung bringen.
-
Man kann die Nummer zu Schleckermobil mitnehmen aber "abzockfrei" (ich nehme an du meinst die Portierungsgebühr) geht es leider nicht.
-
Re: Wechsel S-Mobil => Schlecker PP
ZitatOriginal geschrieben von Peter Wagner
Kann man von einem zum anderen abzockfrei wechseln (...) ?
Was Du als "Abzocke" bezeichnest, ist von der Regulierungsbehörde geprüft und genehmigt. Es entstehen Kosten und es ist ein bürokratischer Aufwand für die beiden Mobilfunkunternehmen.Wenn jede Gebühr als "Abzocke" verstanden wird, begibt man sich auf die unterste Ebene. Geiz ist geil und ähnliche dumme Sprüche.
Die Portierungsgebühr mag in der Höhe diskutabel oder fragwürdig sein. Ein kostenfreies Wechseln zu verlangen ist aus meiner Sicht kurzsichtig. Eine gewisse Barriere muß sein.
Vermutlich würde es Kunden geben, die alle 6 Wochen den Anbieter wechseln würden, weil es dort einen Cent billiger geworden ist. Das würde ein Chaos auslösen und viele Kapazitäten sinnlos binden.
-skater
-
Vielleicht noch eine andere Sichtweise: Die Kosten für eine Portierung hat der Anbieter. Die zahlen, wenn es keine Gebühr dafür gibt alle anderen Kunden mit und nicht nur der Kunde der wechselt. Ist imho auch nicht viel gerechter ...
-
Klar haben die Anbieter für Portierungen Aufwendungen. Aber hier ist je gewissermaßen ein besonderer Fall. Es könnte ja sein, dass Schlecker einen wechselwilligen Kunden aus einem eigenen unzeitgemäßen Tarif irgendwie im eigenen Haus behalten statt ganz verlieren will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!