Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Allein die Überschrift ist schon heftig, nach dem Motto: ungeschützter Sex ist ok, ungeschütztes iPhone 4 nicht. :flop:

Also der Kommentar schießt echt den Vogel ab. Ich liege hier gerade mit meinen Kollegen lachend unterm Tisch deswegen. Du musst uns unbedingt (per PN!) erklären wie man auf sowas kommt, das ist echt genial. :D

An die anderen: schön das mein Thread eurem Frustabbau dienen konnte, man tut eben was man kann. Hier noch gleich das nächste Stück Fleisch zum Aufregen: Ja, ich achte tatsächlich darauf das mein Auto so wenig wie möglich Kratzer abbekommt, es ist doch unglaublich was es alles gibt, was? :D

So und jetzt lasst doch bitte diesen Thread in Ruhe, wenn er überflüssig ist wird ein Mod einschreiten und gut ist. Die Zeiten sind gottlob längst vorbei wo wir alle gleich zu denken hatten, beleidigt doch eure Ehefrauen oder sonst wen..

Danke für alles verständnisvollen Antworten, das Case von Capri sieht ja mal sehr ansprechend aus. Ich kenne bisher nur diese ultrahässlichen schwarzen Gehäuse vom sehen, interessant das es auch ansprechende gibt.

mostwanted mich stört es einfach und es scheinen noch sehr viele andere Menschen mögliche Kratzer zu stören, sonst wäre nicht auf fast jedem iPhone so eine Folie drauf..

sharp was hälst Du für das beste Tuch um speziell das iPhone zu pflegen? Das man schon mit dem abwischen von Fingerabdrücken Kratzer verursachen kann macht auch Sinn, gibts keine speziellen Lösungen um dem entegegen zu wirken?

Ich möchte in erster Linie keine Folie drauf machen weil ich mir das nicht wirklich zu traue diese ohne jede Luftblase aufgetragen zu bekommen. Hab bisher noch kein iPhone gesehen wo die Folie perfekt draufsaß

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ich möchte in erster Linie keine Folie drauf machen weil ich mir das nicht wirklich zu traue diese ohne jede Luftblase aufgetragen zu bekommen. Hab bisher noch kein iPhone gesehen wo die Folie perfekt draufsaß

Die Luftblasen gehen nach ein paar Tagen von alleine raus.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Aristide Hab bisher noch kein iPhone gesehen wo die Folie perfekt draufsaß

Vielleicht kennst Du nur Grobmotoriker. :p
    Bei mir ist die Folie absolut perfekt drauf und ist auch nicht wirklich sichtbar. Man braucht halt nur eine gute Folie, ein bißchen Geschick und ein paar Minuten Ruhe. Für 'nen Fuffi bin ich gerne behilflich... :D

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Doch, da die Folien nicht oleophob sind und das iPhone dann immer voller Fingertapser ist.

Nee, wenn man z. B. die matten UltraProtect Folien von EXIM nimmt, hat man weniger Probleme mit Tapsern als ohne - glaube es mir. Ausserdem lässt sich diese Folie kinderleicht blasenfrei aufbringen. Einfach genial!

Man darf natürlich nicht am Preis sparen und die Paar-Cent-Folien bei eBay nehmen.

Gruß
    kabubasa

• Jetzt wird es zwar mühsam, weil wir das echt schon zig mal besprochen haben, aber damit er gleich weiß, was er braucht: Artwizz Scratchstopper für vorne und hinten! Die Folie ist absolut paßgenau, kratzfest, komplett klar und es gibt nicht irgendeine Luftblase. Imho sehr einfach aufzubringen. Die Umgebung sollte halt staubfrei sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Displayschutzfolie für iPhone 4

Für mich ist mein iPhone immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Und da bleiben auf lange Sicht kleine Kratzer etc. nicht aus. Leider ist das nun mal so, auch wenn man mit seinem Mobiltelefon sorgfältig umgeht. Und genau aus diesem Grund habe ich mir eine Displayschutzfolie bestellt. Ich bin mit der Vikuiti DQC160 Folie sehr zufrieden. Beste Grüße, Simon

• Wenn Dich Kratzer stören weil Du dann immer auf diese Stelle sehen MUSST, dann hilft eine gut aufgebrachte Folie. Alles andere würde das Design zerstören.

Aber, im Falle eines (freien) Falls hast Du richtige Macken im Gerät. Da hilft nur der Bumper in Verbindung mit einer Folie. Dann sieht man aber nichts mehr vom Gerät, auch uncool. Aber wohl die beste Lösung.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn Dich Kratzer stören weil Du dann immer auf diese Stelle sehen MUSST, dann hilft eine gut aufgebrachte Folie. Alles andere würde das Design zerstören.

Aber, im Falle eines (freien) Falls hast Du richtige Macken im Gerät. Da hilft nur der Bumper in Verbindung mit einer Folie. Dann sieht man aber nichts mehr vom Gerät, auch uncool. Aber wohl die beste Lösung.

Der Bumper ruiniert aber den Alurahmen.
    Wenn schon Bumper, dann darunter ein oder zwei iWraps. Die hinterlassen allerdings wiederum Klebereste, die man mühsam entfernen muß.

Am Besten man kauft sich ein zweites iPhone. Dann kann eins zuhause in der Vitrine bleiben und das andere ist halt der daily driver. :D (das war nen Scherz... ;) )

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    "Bekommt das Gerät Schäden wenn ich damit telefoniere..." sorry da kann man dann einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist sehr schön, dass du noch mit dem Kopf schütteln kannst :D Ich habe damals auch mit dem Kopf geschüttelt, aber aus einem anderen Grund :confused:

Nun zur Frage "Bekommt das Gerät Schäden wenn ich damit telefoniere..."

Es können Schäden am Gerät kommen, wenn Frau damit telefoniert :p

Ich hatte damals einen Anruf für meine Tochter, die nahm das iPhone 3G und telefonierte, danach hatte ich schöne Kratzer auf dem Display, warum, weil sie einen Ohring trug, der dann das Display zerkratze :flop: dass zum Thema "Bekommt das Gerät Schäden wenn ich damit telefoniere..."

Nach diesem Vorfall telefoniert sie mit meinem iPhone nur via BT Headset, oder mit der intergrierten Freisprecheinrichtung, oder ohne Ohrring :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Am Besten man kauft sich ein zweites iPhone. Dann kann eins zuhause in der Vitrine bleiben und das andere ist halt der daily driver. :D (das war nen Scherz... ;) )

... der war gut :D

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!