Das Gelbsucht-Syndrom kehrt zurück (iPhone 4)

• Beim iPhone 3GS gab es damals das Problem mit gelbstichigen Displays.

Jetzt hat es wohl auch das iPhone 4 erwischt. Ich habe ein T-Mobile iPhone und ein iPhone aus UK direkt nebeneinander liegen.

Das "deutsche" bringt ein kristallklares weiß auf den Bildschirm. Das iPhone aus England ist wieder gelb (so wie das iPhone 3GS damals). :flop:

Desweiteren strahlt die Displaybeleuchtung beim UK Phone stark in das Display in der linken und rechten oberen Ecke. Dieses Sympton hatte ich auch schonmal bei einem iPhone. Weiss aber leider nicht welche welches das genau war.

• Ist "normal" bzw. hab ich bisher noch kein Iphone 4 gesehen, dass ein "strahlend weißes" Display hatte wies beim 3gs der Fall war.

Soll wohl irgendwie mit der Farbendarstellung zusammenliegen oder so, dass die Wärmer rüberkommen.

kA wie das Retina Display bei nem "strahlend weißem" Display ist.

Bei meinem sieht man auch nen unterschied zum 3gs ;) allerdings nicht krass, aber offensichtlich gelber und dunkler.

• Hatte bisher 2 und kann das so nicht bestätigen, bisher.

War das von Anfang an oder schleichend?

Wobei ich nun keinen Vergleich zum Vorgänger hab.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bei mir von Anfang an.
    Ich hatte deswegen den Vergleich, weil ichs ausm "Backup" wieder eingespielt hab und dann mit der Helligkeit vom 3gs beim Iphone 4 um einiges "dunkler" Unterwegs war.

Und dann hab ich danach mit dem 3gs von einem Kollegen verglichen und gesehen das es "gelber" ist. Allerdings nicht extrem "Pis*gelb" *gggg*

http://fscklog.typepad.com/.a/…b569e20115713e1e61970b-pi

Bei mir is es ca. zwischen dem ganz rechten und dem 2. von links *gg* is war auf den Fotos das 3gs, aber passt *gg*

Hier nochn guter "Vergleich" http://upload.iszene.com/images/tk4haqq0eevxhi1i259.jpg wärmer halt *ggg*

• Mit strahlen meinst du, dass es nicht eine regelmäßige Beleuchtung ist sondern am Rand heller als in der mitte ist?!?

Ich hab in nem anderen Board gelesen, dass jemand mit seinem 3gs das gleiche Problem hatte, er hats auch eingeschickt, aber unrepariert wieder zurückbekommen! Es wurde nichts gefunden, Toleranz bla bla!

Wies beim Iphone 4 aussieht, bzw. obs der jenige nochmal versucht hat kann ich leider nicht sagen ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Mit strahlen meinst du, dass es nicht eine regelmäßige Beleuchtung ist sondern am Rand heller als in der mitte ist?!?

Ja, der Rand ist einfach nur grell.

Naja, ein iPhone Kauf ist leider immer noch wie Lotterie spielen. Entweder man hat Glück oder eben nicht.

• Ich kann die Kritik bestätigen. Ich habe hier ein iPhone 4 und ein Samsung Galaxy liegen. Das Display des Samsung ist wesentlich brillanter und farbintensiver. Dagegen ist das Gerät von Apple die reinste Enttäuschung. Allerdings habe ich mal gelesen, dass sich der Farbstich mit der Zeit legen soll. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Manepho Allerdings habe ich mal gelesen, dass sich der Farbstich mit der Zeit legen soll. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Das war ein anderes Thema. Da hat der Kleber, mit dem das Display verklebt wurde, ein paar Tage gedauert, bis die gelben Flecken verschwunden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!