iPhone + Prepaid(telefonieren) + Datentarif(5GB) = ???

• Hallo,

jetzt habe ich mir nen iPhone besorgt und bin auch der Suche nach einem passenden Tarif.

Telefonieren brauche ich nicht viel, da reicht ein Prepaidvertrag(was weiß ich 9ct/min oder so)

Wichtiger ist mir die Datenoption.

Gibts da nicht ein Anbieter, wo man EINE Simkarte bestellen kann und mit der man telefonieren UND surfen kann.

Aber nicht nur GPRS und 259MB frei.

HSDPA und 5GB sollten es schon sein.

Gibts sowas...?

MfG

• ja gibt es von blau.de zum Beispiel du zahlst 9cent pro Minute/SMS und kannst für 10€ ein 5GB Paket buchen

oder O2 o Prepaid da zahlst du 15cent pro SMS/Minute und kannst dann zb. ein 1GB Paket für 15Euro bzw. 5GB für 25€ buchen also es gibt da genug Angebote will jetzt nicht alle hier aufzählen

bei blau.de bekommst auch eine Microsim Karte ob o2 das liefert keine Ahnung

• ja, gibt es im D2-Netz, falls das ein Muss ist: yukoono!
    Minute und SMS für 8 cent.

Aber: kein Prepaid sondern Postpaid ohne Laufzeit,
    und das 5 GB-Paket kostet "bloß" 35 €.

Edit:
    ich würde evtl. zu FONIC raten.
    o2 hat recht gutes (Daten-)Netz (wahrscheinlich besser als E+),
    9 ct Minuten/SMS-Preis,
    Tagesflat für 2,50 bis maximal 25 €, macht also auch 25€ für 5GB.

Man bekommt gleich eine Microsim.

@ mfshva:
    Bei blau gibt es für ca. 10 € nur 1 GB, 5 GB kosten knapp 20 €!

• ohh sorry ja 1Gb bei blau.de

Also D2 Netz kannste mit Gigabytes vergessen da bleibt nur ein Vertrag, das günstigste D2 Angebot ist callmobile.de mit 9cent Minute/SMS und 9,95 für 500MB

ansonsten wie gesagt o2 oder eplus

• yukoono kommt mir spanisch vor - ist vieles zu lesen im Netz - da trau ich mich nicht abzuschliessen.

Allgemein ist ein Tarif mit 5GB im D2 Netz nur schwer oder gar nicht zu finden.
    Irgendwie nur max 200/500MB auch mit Vertrag.

Was wäre denn, wenn ich einfach so ein WLAN UMTS Router nehme(mit Akku) und dort z.B. diesen Tarif wähle: (5GB und HDSPA)
    http://www.maxximdata.de/index.php?AddItem=165

Dann schmeisse ich den Router in mein Auto/Tasche und kann dann per WLAN über den Akku Router surfen.

• Wenn du meinst, yukoono wäre nicht Vertrauen weckend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann aus eigener Erfahrung, frage ich mich, warum du ausgerechnet auf eine Alternative aus der Drillisch-Gruppe setzen möchtest.

Darüber (Drillisch und Co.) gibt das Netz noch mehr her, was Mistrauen wecken könnte...

• Das war doch nur ein Beispiel, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
    Habe nur nach 5GB Datenvolumen gesucht und das war der Erste...

• Zitat

Original geschrieben von Papsi77
    Allgemein ist ein Tarif mit 5GB im D2 Netz nur schwer oder gar nicht zu finden.
    Irgendwie nur max 200/500MB auch mit Vertrag.

Es gibt bei Vodafone die MobileConnect Flat, wären genauso 35 € wie bei yukoono, allerdings kommt noch der Sprachtarif dazu.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• ist schon gut...

Ich halte yukoono aufgrund des Preises für das Daten-Paket auch nicht für geeignet.
    In allen anderen Bereichen, ich war vor ein paar Monaten dort, fand ich den Service und die Preise höchst anständig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!