Kleberrückstände durch Schutzfolie

• Hi zusammen,

Hab da ein Problem. Beim Nokia 6300 wollte ich die Schutzfolie tauschen ( billige Folie aus der Bucht). Nach dem entfernen der alten Folie blieb der Kleber größtenteils auf dem Display zurück. Ich habe nun mit einem befeuchten Tuch versucht das Display zu reinigen, ging nicht hab kaum was vom Kleber abtragen können. Dann hab ich noch eine milde seife versucht, jedoch auch ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat, wie ich es sauber bekomme!?
    THX vorab.

@Mod: Sry hab das falsche Unterforum erwischt, kannst du bitte verschieben!?

Gruß
    Kamper99

• Was auf jedenfall gehen sollte wäre Reinigungsbenzin, nur ob es das Display verträgt ist die Frage... Wenn es keine besondere beschichtung hat solle eigentlich nichts passieren..

• Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Was auf jedenfall gehen sollte wäre Reinigungsbenzin, nur ob es das Display verträgt ist die Frage... Wenn es keine besondere beschichtung hat solle eigentlich nichts passieren..

Davon würde ich auf jeden Fall abraten. Die meisten Kunstoffmaterialien werden dadurch stumpf, bzw. milchig. Bei einigen Sorten wird der Kunststoff sogar weich und formbar.

Wärme (also die Idee mit dem Fön) ist eigentlich immer noch die beste Wahl. Aber bitte mir Vorsicht, und nicht den Fön erstmal eine halbe Stunde mit voller Stärke drauf halten ;)

Zitat

Original geschrieben von Kamper99
    billige Folie aus der Bucht

Sei mir nicht böse, aber manche lernen es nur durch Schmerz. Beim nächsten Mal Finger weg von dem billigen Driss bei eBay.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    und im Fesnetz& DSL Thread hat das hier auch nix zu suchen

Dein Offtopic Post aber auch nicht. Für Offtopic gibt es ein extra Unterforum.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Danke für deinen Hilfreichen beitrag, der ist viel besser als mein Hinweis, das es das falsche UF war :top:

Eben, zumal der TE das schon gemerkt hatte, und um eine Verschiebung bat. Du hättest mal zu Ende lesen sollen :top :p

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Fön! Dann wird der Kleber weich.....

Vielen Dank hat sehr gut funktioniert. :top:

diger: Ich weiß, aber die Folie war dabei und ich faul mir ne vernünftige zu besorgen. Shit happens. :D

Kann zu.

Gruß
    Kamper99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!