Handyversicherung - Empfehlungen?

• Hey,

leider gibt es nur verstreut in verschiedenen Threads immer mal wieder Anmerkungen zu Handyversicherungen, aber ich finde es in einem eigenen Thread übersichtlicher und stelle hier einfach mal die Fragen dazu in den Raum:

- Habt Ihr eine Versicherung und wenn ja für welches Handy?
    - Bei welcher Versicherung seit ihr?
    - Welche ist empfehlenswert und auf was muss man achten?

Ich bin am überlegen eine Versicherung für ein iPhone 4 abzuschließen, dabei geht es mir besonders um die Punkte Eigenverschulden (Sturz o.Ä.) und Diebstahl.

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Re: Handyversicherung - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233

Nein, ganz sicher nicht.

Zitat

- Bei welcher Versicherung seit ihr?

bei keiner

Zitat

dabei geht es mir besonders um die Punkte Eigenverschulden (Sturz o.Ä.) und Diebstahl.

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps :)

Wer seine eigene Dummheit für Dinge, die man nicht braucht, versichern muß, die er sich nicht leisten kann, macht was grundsätzlich falsch in seinem Leben.

• Re: Re: Handyversicherung - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wer seine eigene Dummheit für Dinge, die man nicht braucht, versichern muß, die er sich nicht leisten kann, macht was grundsätzlich falsch in seinem Leben.

So ein Blödsinn... wieso muss man darauf schließen, dass man die Versicherung nur abschließen möchte, weil man sich so ein Gerät nicht leisten kann?
    Würde man es sich nicht leisten können, bräuchte man auch keine Versicherung :rolleyes:

Man kann ja schließlich auch Fahrräder etc. gegen Diebstahl versichern.

Ich würde mir solch eine Versicherung nur zulegen, wenn das Handy mehr als 600EUR kostet (iPhone 4 o.Ä.)

• Re: Re: Re: Handyversicherung - Empfehlungen?

Zitat

Man kann ja schließlich auch Fahrräder etc. gegen Diebstahl versichern.

Macht genau so wenig Sinn.

Versicherungen schließt man grob gesagt gegen unabwendbare Ereignisse ab, deren Eintreten einen finanziell ruinieren würden.

Krankheit, Rente, Haftpflicht, Pflege, Berufsunfähigkeit. Mehr Versicherungen braucht (in der Regel) kein Mensch!

Eine lächerliches Risiko von < 600€ teuer versichern zu wollen, ist reine Geldmacherei!

• Ob es Sinn macht oder nicht war keine Frage die ich gestellt habe.

Wenn man es so sieht, macht auch kein Protection Plan von Apple oder irgendwelche Zusatzgarantien von Media-Markt oder Saturn Sinn...

Mir ist schon klar, dass jeder selbst wissen muss, ob er solch eine Versicherung abschließt oder nicht.

• Zitat

Wenn man es so sieht, macht auch kein Protection Plan von Apple oder irgendwelche Zusatzgarantien von Media-Markt oder Saturn Sinn...

BINGO. :top:

• Re: Handyversicherung - Empfehlungen?

Hallo,

Zitat

Nein, hab ich nicht, da ich solche Versicherung für rausgeworfenes Geld halte. Die zahlen eh nicht, wenns drauf ankommt - meine Erfahrung.

Versicherungen ja, da wo es Sinn macht - man kann sich nämlich auch arm-versichern.

• Habe auch keine...denn wenn man damit erstmal anfängt: Wo soll die Grenze gezogen werden? Defekt an der Waschmaschine? Kratzer im Ceranfeld?
    Wer hat denn z.B. für seinen alten Kadett mit einem Restwert von 600€ eine Vollkasko abgeschlossen?
    Im Grunde wettet man doch immer gegen die Versicherung. Und wer darauf wettet sein Handy zu verlieren, sollte einfach besser aufpassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!