o2 Mailbox plötzlich gelöscht ?

  • Hallo, ich bekam eben eine SMS, dass auf meiner O2 Mailbox eine Nachricht eingegangen sei.
    Diese wollte ich sodann wie immer per Festnetz abhören, musste dann aber entsetzt zunächst feststellen, dass mein aufgesprochener AB-Text nicht mehr geschaltet war, sondern dass der normale Standarttext von O2 lief. Noch entsetzter war ich jedoch, als ich feststellen musste, dass ich auch mit meiner PIN keinen Zugriff mehr auf die Mailbox hatte. Daraufhin habe ich mir die PIN nach Aufforderung durch die Mailbox auf mein Handy schicken lassen. Diese war dann auch eine gänzlich andere Zahlenkombination. :eek:
    Ich hab daraufhin mit meinem Handy die Mailbox angerufen und musste feststellen, dass sich die Mailbox gänzlich im Ausgangsmodus befindet und mein Text sowie alten Nachrichten gänzlich gelöscht sind.:flop:
    Ich habe darufhin die Hotline angerufen:
    Die nicht sonderlich freundliche und genervt wirkende Dame weist jedwede Schuld von O2 und behauptet so etwas kann nur durch mich selbst geschehen sein. Und ein Fehler im Netz kann auch nicht sein ?!
    Ich habe aber nichts an der seit über einem Jahr bestehenden und stets zuverlässig arbeitenden Mailbox geändert.
    Weiss jemand von Euch Rat ?
    Sind jetzt wirklich alle Nachrichten gelöscht ??
    :confused:

  • Ich fürchte ... Wo sollen Sie denn hin sein, wenn nicht komplett wech ? Auch wenn man evtl. dazu geneigt ist, das zu erwarten: Ein altes Backup wird O2 sicherlich nicht zurückspielen.


    Da bleibt wohl nix anderes übrig, als stinkig auf O2 zu sein und das hinzunehmen.


    BTW. Ich würde den Fehler auch bei O2 suchen ... Zwar dachte ich beim ersten lesen: "jaja, kann ja mal bei Handy in der Tasche passiere ...". Aber es gibt schlicht im Mailboxmenu keine Funktion zum Zurücksetzen.

  • @Rudi78
    Danke für die schnelle Antwort:


    "Ich würde den Fehler auch bei O2 suchen"
    Also nach der Reaktion von der Dame auf der Hotline, - Begrüßung freundlich, nach Schilderung des Sachverhalts jedoch eben äusserst genervt, wenn nicht sogar fast schon schnippig,- gehe ich davon aus, dass ich jedenfalls nicht der erste bin, der eine solche Behauptung aufstellt. Auch wenn die Hotlinemitarbeiterin dies so sieht...
    Jedenfalls werd ich wohl nicht umhin kommen in den sauren Apfel zu beissen und eben neu zu konfigurieren. :( Zumindest hab ich aber den Eindruck, dass mir keine neue Sprachnachricht entgangen sein kann, da die per SMS angekündigte Sprachnachricht zumindest auf der "neuen" Mailbox abrufbar war.
    Trotzdem ist es äusserst ärgerlich, wenn man sich nicht auf die Zuverlässigkeit der o2 Mailbox verlassen kann.... :flop:

  • Nur mal so eine Idee, wenn die Mailbox 6 Monate nicht genutzt wird, (niemand spricht drauf, oder du rufst sie selbst nicht Spaßes-halber an (333)) dann wird die Box standardmäßig von o2 gelöscht...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Bei mir war letzte Woche auch die persönliche Mailboxansage verschwunden und ich konnte die Mailbox nicht fernabfragen, nutze sie als AB für meinen o2 DSL Anschluss. Daher ist sie auch permanent in Gebrauch, fand das auch alles sehr ärgerlich habe aber nicht mit o2 gesprochen da ich mir deren Antworten schon denken konnte, wie oben vom User geschildert.
    Sicher irgendein Systemfehler-update oder vielleicht der neuer stuxnetkillervirus :rolleyes:


    Tipp: schnell neu aufsprechen und nicht ärgern


    CU Karim

  • Danke an alle Mitfühlenden :)


    @ stefan_bs
    Das mit der 6-Monatsfrist kann definitiv nicht sein, da ich regelmässig Telefoneingänge auf der Mailbox habe. Und auch gespeicherte Anrufe. Die gespeicherten waren somit weg.


    morsum
    ist richtiger Vertrag


    @ Karim
    Nachdem ich eine Nacht drübergeschlafen habe und auch alles neu konfiguriert habe ist der Ärger etwas verflogen. Wenn ich aber an die O2-Mitarbeiterin denke, bekomm ich wieder Ausschlag: Höhepunkt des Gesprächs war nämlich die Behauptung dieser O2-Tante, dass ich die Mailbox wohl selbst gelöscht habe und dies wohl jetzt nur nicht mehr wisse. Sozusagen unterstellte sie mir Alzheimer.... :mad:

  • o'zapt is !


    Zitat

    Original geschrieben von lefuet666
    Sozusagen unterstellte sie mir Alzheimer.... :mad:


    Nenen ! Die hab Dir nur den Münchn'a Normalzustand unterstellt ! Nimm's als Kompliment !

  • Wenn's dich beruhigt: Donnerstag war meine Mailbox auch am Rumzicken. Irgendwie ist die auf die Idee gekommen, nix mehr anzusagen.


    Aufgefallen ist es mir durch ein paar irritierte "Nachrichten" dadrauf. Komisch das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!