O2 mobile option ... blöd für netzintern :-(

• Hab gerade meine Rechnung von o2 genauer betrachtet und etwas festgestellt, was mir vorher noch gar nicht bewusst war - da es nur klein in einer Fussnote steht :mad:

Wenn man bei o2 die mobile option wählt, dann verteuern sich die netzinternen Gespräche in der Hauptzeit von 0,19 EUR auf 0,29 EUR :(

Echt blöd - da verliert man allso nicht nur eine super city option, sondern legt bei netzinternen Gesprächen auch noch drauf !!!

Ciao & Greetins tiny2002

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

o2 weisst eindeutig darauf hin dass die Mobileoption alle Mobilnetze gleichabrechnet!!!

Deshalb mit ":mad: " umsich zu werfen ist absolut :flop:

• rüsseltiere

Elefant : genau so unnötig wie deine sinnfreien postings....gelle.aber das kennen wir ja schon alle :rolleyes:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wenn dem nicht so wäre, könnte sie die Cityoption auch gleich abschalten, da sie fast unnötig wird. Du kannst ja einfach wieder auf die alte Option umschalten. Wo liegt das Problem. Entweder du willst billig in andere Netze oder billig ins eigene Netz telefonieren, beides geht nicht.

• wobei man dazu sagen muss, dass man innerhalb des O2-Netzes mit der Mobile-Option dann die gleichen Tarife bezahlt, die zum Beispiel ein T-Mobile-Telly-Active-Kunde D1-Intern zahlt... sooo teuer ist das garnicht o2-Intern, und extern ist es einfach unschlagbar... und wer viel intern telefoniert soll halt die City- oder Local-Option wählen...

Gruß, Dennis.

• @ Elefant

Ein einziger Mad-Smilie ist ja wohl kaum als umsichwerfen zu bezeichnen. Und natürlich kann ich lesen, aber im Prospekt ist es ja wirklich nicht toll dargestellt. Die Erklärung der Fussnote ist beispielsweise auf einer anderen Seite als die eigentlichen Preise ...

@ Fibrozyt & zork66

Na ja. Kommt darauf an. Wenn es mir auf die Mobilfunknetze ankommt ist E-Plus Time & More wohl unschlagbar. Und auch der E-Plus Professional XL macht beides möglich - allerdings für eine üppige Grundgebühr. Und für die Festnetze ist E-Plus Aktion 0,03 einfach unschlagbar.

Und die D-Netze sind als Preisbrecher bestimmt kein gutes Beispiel. Da lässt man das mobile Telefonieren doch lieber gleich ;)

Ciao & Greetins tiny2002

• Letztendlich musst du selbst entscheiden und dein Telefonverhalten durchleuchten. T&M ist auch eine gute Wahl, man muß aber bedenken, daß man im Vergleich zu Genion keine Homezone, keine Wochenendtarife, keine cityoption, schlechtere Netzabdeckung in kauf nehmen muß. Weiterhin muß dein Telefonverhalten zumindest so ungefähr konstant bleiben. Wenn man wie ich öfter mal im Ausland ist, so kann man T&M z.B. schon mal begraben. Es kommt auf das individuelle Verhalten an. Schwarz - Weiß - Malerei geht nun mal nicht. Ein guter Indikator ist imho der durchschnittliche Preis pro Minute, d.h. einfach alle telefonierten Gesprächsminuten durch die Gesamtrechnung teilen. Bei mir liegt dieser Wert bei 7,8 ct./ min (auch bedingt durch große Homezone). Somit ist Eplus für mich auch preislich meist uninteressant. Kommt aber wie gesagt drauf an.

• Ich persönlich kann nur sagen, dass mich dieser Teil des Vertrages in 24 Monaten max 5 Euro kosten wird. Und das kann ich echt verkraften.

Trotzdem finde ich es nicht gerade gut, dass o2 für netzinterne Gespräche mit Mobile Option mehr verlangt als ohne Mobile Option!

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Letztendlich musst du selbst entscheiden und dein Telefonverhalten durchleuchten. (...) Ein guter Indikator ist imho der durchschnittliche Preis pro Minute, d.h. einfach alle telefonierten Gesprächsminuten durch die Gesamtrechnung teilen. (...)

Das ist mit Sicherheit richtig. Deshalb nutze ich ja in 99% der Fälle auch E-Plus und nicht o2. Denn für mich ist das wichtigste, dass ich günstig ins Festnetz telefonieren kann und da ist der Berlin-Aktions-Tarif einfach unschlagbar - 3 ct/Min. deutschlandweit :)

Früher habe ich auch sehr intensiv o2 genutzt, aber die neuen Konditionen (seit der Euro-Umstellung und der Mobile Option) sind einfach nicht toll. Speziell, wenn man nicht mehr in der home zone ist oder die city option nicht nutzen kann, dann wird es bei o2 (genau wie in den D-Netzen) eben richtig teuer (was Telefonate zu Festnetz in der HZ angeht) :(

Die Durchschnittspreis-Berechnung ist eine nicht immer nutzbare Methode, denn bei E-Plus sind beispielsweise die Mailbox und die Rufumleitung ins Fest- bzw. E-Plus-Netz kostenlos (Professional-Tarife & Time+More 240), werden aber bei der Telefondauer auf der Rechnung mit aufgeführt. Diese beiden Posten verzerren das Bild im Bezug auf die reinen Gesprächskosten dann schon gewaltig.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!