Neues Tarifkonzept bei Mobilcom-Debitel

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Laut mediamarkt gibt es das Startguthaben nicht mehr, aber dafür einen 25-Euroeinkaufsgutschein. Laut mobilcom-Shop gibt es das Startguthaben dort bei Abschluss jedoch spätestens auf der zweiten Rechnung. Mit Screenshot und Widerspruch, sollte man das Geld bekommen. Sonst nach negativer Antwort auf den Widerspruch 50 Euro weniger zahlen und zum nächsten Monat kündigen :D .

Der Gutschein relativiert die Anschlussgebühr, die 50 Euro werden im Notfall abgezogen....klingt nach einem guten Plan :top:

D2 für 50 Euro als Flat für Sprache und SMS bei 30 Tagen Laufzeit finde ich gut, ein Zeichen das die Preise fallen? Schade das Magenta fehlt :-(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Für t-mobile war simply gleich am Tag des o2o-Starts in die Konkurrenz gesprungen. Gibt es wie im Thread beschrieben immernoch:
    https://www.simply-basic.de/co…bestellen1&tarif=basicpro

Und der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass der Free-Tarif von mobilcom gekündigt wird, wenn man ihn 6 Monate lang nicht nutzt. Klang in der Pressemitteilung damals noch ganz anders: man werde niemanden kündigen der zuviel oder zu wenig telefonieren würde. Aber ungenutzte Genion-Cardtarife werden ja auch gekündigt.
    Also wird dies auch bei einem kostenlosen Basistarif der neuen Flexreihe so sein.

Natürlich steht von einer Kündigung nach 6 Monaten bei mobilcom nichts in den AGB oder Preislisten. Aber gut zu wissen, wie mobilcom verfährt. Man bekommt ja sicherlich kein Brief, wenn einem die Nummer abgeschaltet wird, sondern wenn überhaupt nur eine Sms oder eine Anzeige im Kundencenter.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Lassen wir uns mal überraschen, ich erwarte aber von dem Laden nicht wirklich was attraktives. Wahrscheinlich sind die Pakete ganz nett und dafür kosten dann die Folgeminute oder SMS wieder irgendwelche Wucherpreise.

• Na ja, vom Hocker haut das hier wohl keinen. Einzig die fehlende Laufzeit ist ein guter, längst überfälliger Schritt. Alles andere ist weder neu, noch preislich herausragend. Da finde ich den alten free-Tarif mit Deckelung deutlich besser. Das ewige Optionsgebuche hat doch spätestens zur IC-Senkung ohnehin keine Zukunft mehr. Nur, wenn der Optionspreis wirklich günstig ist (wie die SMS-Flat zu 10 EUR bei den E-Discountern), ist das derzeit noch zu gebrauchen. Ansonsten besser erstmal den Dezember abwarten, was die Bundesnetzagentur den Betreibern aufdrückt. Bei 5 oder 6 CT Discounterpreis pro Einheit brauchen wohl nur noch wenige irgendwelche Optionen. Und dann wirken auch die 19 CT dieses Tarifs wie aus der Steinzeit.

Mal schauen wie lange BASE noch die Zweijahresknebelung halten kann, wenn es zunehmend Tarife ohne Laufzeit gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, vom Hocker haut das hier wohl keinen.

:D:D , mann glaubt es kaum , sich mitt soowas an die Öffentlichkeit zu trauen , ist n Scherz , nichtmal ne ALLNET Flat ist buchbar :eek: :confused: :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Lächerlich.
    Ich habe gedacht, dass jetzt endlich mal etwas innovatives vom Mitbewunderer kommt, aber das ist echt zum Hinlegen und zurücklegen.
    Theoretisch sollte man heute noch in die Shops stürmen und den alten Tarif abschließen, denn den wird´s ja ab morgen sicherlich nicht mehr geben, oder?!

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!