Neues Tarifkonzept bei Mobilcom-Debitel

• Hallo,

ein Service-Provider ist da aber immer in einer blöden Position, wenn ihm die Netzbetreiber keine gescheiten Einkaufspreise machen wollen.

Flatrates sind ein Auslaufmodell, weil sie einfach unkalkulierbar sind.

Für den Anfang ist das Angebot mal gar nicht so schlecht, aber in jedem Fall noch ausbaufähig...

Besonders bedauerlich finde ich, daß Telekom/T-Mobile bislang nicht mitmachen will...

:flop:

• Für mich sind das die größten Schrotttarife die ich je gesehen habe. Nicht mal ne Fullflat.

Zitat Henning:

Hallo,

ein Service-Provider ist da aber immer in einer blöden Position, wenn ihm die Netzbetreiber keine gescheiten Einkaufspreise machen wollen.

Das machen die Netzbetreiber doch ganz bewusst. Man will Mogelcom und Co. vom Markt haben und lieber selber das Geschäft mit den Endkunden machen.
    Und wenn man bedenkt wie viele Haken und Ösen im Kleingedruckten stehen finde ich es gut wenn diese Firmen endlich vom Markt verschwinden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zum Tarif ansich sag ich mal nix, aber eine Innovation findet sich doch, die mich begeistert und die ich hier schon ein paar mal gefordert habe (leider ohne große Resonanz):

Zitat

Daneben kann auch ein subventioniertes Endgerät erworben werden - dann aber mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit des Basistarifs plus Hardwarezuschlag. Die Optionen können generell mit einmonatiger oder 24-monatiger Laufzeit gebucht werden.

Das ist meiner Meinung nach genau das, was Mein Base fehlt. Viele Leute wollen einfach ein Handy "dazu" und wenn es noch so irrational ist. So kriegt man die Leute!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Die neuen tarife sind mal schlicht lächerlich. Wird aber trotzdem sicher wieder genug nicht informierte geben die den tarif holen werden. Sehe ich immer wieder schön in meinem bekanntenkreis wie sich suppe leute auf base gestürzt haben ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken dass sie bei ihrem telefonie verhalten mir einem discounter wesentlich günstiger fahren würden.

• Ein Tarif Model muss nicht Innovativ sein , Die Preisschraube muss sich weiter nach unten drehen ( Ic gebühren 01.12.2010 ) , Die Innovation hatt O2 bereits in 05.2009 gebracht , jeden Monat Neu entscheiden von 0 bis 100

Und e-Plus hatt ca 2006 gezeigt ,das Folgeminuten und nicht Includierte telefonie jenseits von 29 Cent und auch 19 Cent zu suchen ist ( Zehnsation....)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mal die Gegenfrage:

Wie müßte so ein Tarifmodell Eurer Ansicht nach aussehen, um innovativ zu sein?

Meine Wunschvorstellung von nem Tarif aus dem Jahr 2012

Minute in Alle Mobilfunknetze : 7Cent
    Minute in's Festnetz : 2Cent
    AirBag bei 35 Euro

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF

AirBag bei 35 Euro

Im Dezember werden neue ICs festgeschrieben, dann wird es wohl generell Minutenpreise der Discounter von 5 - 6 Cent geben. Aber warten wir mal ab was da kommt.

Das aktuelle Angebot von Mobilcom kann man schlicht vergessen, völlig unattraktiv.

• IC Gebühren

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF

AirBag bei 35 Euro

Wenn die Gebühren noch den Vorstellung von E-Plus ( http://www.teltarif.de/mobilfu…ng-antrag/news/40199.html ) gesenkt werden kommen wir da bald an. Nur diese komische blaue Firma will doppelt so viel Kohle haben wie vorher! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• München ist ziemlich zugekleistert mit großflächigen Werbeplakaten zu dem Tarif. Ist das in anderen Städten ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!