Neues Tarifkonzept bei Mobilcom-Debitel

• Quelle: http://www.inside-handy.de/news/19296.html

Hört sich spannend an..

Weiß jemand genaueres?

• Den Free-Tarif bei Vodafone gab es seit Sommer schon von mobilcom bei Saturn und Mediamarkt etc. mit 55 Eurokostenbremse. Im D1-Netz bietet bisher nur simply pro seit einem Jahr einen o2o-Ersatz mit 55 Eurokostenbremse an. Hier fallen jedoch monatlich mindestens eine Nichtnutzungsgebühr von 3 Euro an.

Ich schätze, das mobilcom--debitel Angebot 'Vodafone free' im Sommer war der Testballon und jetzt kommt die Serie.

Allerxdings war damals nur das Datenpacket zusätzlich buchbar.
    Wahrscheinlich gibt es jetzt zwar Festnetzflat etc. aber keine Kostenbremse mehr.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wahrscheinlich mit Kartenpfand in Höhe von ca. 150,- €, 0900 Hotline, kostenpflichtigem Optionstesting und SIM-Deaktivierungsgebühr.

Mobilcom müsste schon unfassbar viel bieten, damit ich bei dem Gurkenverein nochmal einen Vertrag unterschreibe. Und dann nur notariell beglaubigt.

Bexman

• Hallo,

das neue Konzept von Mobilcom-Debitel wäre ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, das setzt aber voraus, daß die "Lieferanten", also Telekom (T-Mobile), Vodafone D2, E-Plus und o2 dabei mitspielen. Bei E-Plus und o2 sehe ich weniger Probleme, die sind für alles zu haben, was die Kundenzahlen erhöhen könnte, bei Vodafone ... hm... die haben längst verstanden, daß sie was tun müssen, aber bei Telekom hat man ziemlich Angst vor klar verständlichen Tarifen, die natürlich unterm Strich im ersten Moment Mindereinnahmen darstellen könnten, wobei so sicher wäre ich mir dabei nicht, ob sie am Ende nicht zwar weniger, dafür aber zufriedenere Kunden mit mehr Umsatz haben könnten...

Bin gespannt, was da noch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Also den alten Freetarif gibt es offensichtlich noch. Es ist die Kostenbremse bei 50 Euro mit 50 Euro SGH im Vodafonenetz (also 10 Euro günstiger als der Vodafone Flextraif und inklusive Sms im Airbag)
    http://www.mobilcom-debitel.de/free/

Ja, aber verschiedentlich heißt es, das Startguthaben sei gestrichen. Aber warum man dann die Werbung nicht aktualisiert?

• Laut mediamarkt gibt es das Startguthaben nicht mehr, aber dafür einen 25-Euroeinkaufsgutschein. Laut mobilcom-Shop gibt es das Startguthaben dort bei Abschluss jedoch spätestens auf der zweiten Rechnung. Mit Screenshot und Widerspruch, sollte man das Geld bekommen. Sonst nach negativer Antwort auf den Widerspruch 50 Euro weniger zahlen und zum nächsten Monat kündigen :D .

Die Mitarbeiter sollen laut mobilcom-Shop heute abend oder spätestens morgen über die neuen Tarife informiert werden. Klingt nach einem zeitnahem Start.
    Allerdings es ist mobilcom. Vielleicht nehmen es die Mitarbeiter es dort nicht so genau mit der Wahrheit und es gibt weder Startguthaben, noch morgen mehr Infos über die neuen Tarife...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Mitarbeiter sollen laut mobilcom-Shop heute abend oder spätestens morgen über die neuen Tarife informiert werden. Klingt nach einem zeitnahem Start.

Sehe ich auch so...

Zitat

Allerdings es ist mobilcom. Vielleicht ... morgen mehr Infos über die neuen Tarife...

Ich denke mir um die Mittagszeit werden wir mehr wissen... (pfeif :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!