Neues Tarifkonzept bei Mobilcom-Debitel

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    München ist ziemlich zugekleistert mit großflächigen Werbeplakaten zu dem Tarif. Ist das in anderen Städten ähnlich?

Hat nicht viel zu heißen. Base hat mit seiner "Tarif Blume" auch massiv Werbung gemacht, trotzdem ist der Tarif nicht gut :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hat nicht viel zu heißen. Base hat mit seiner "Tarif Blume" auch massiv Werbung gemacht, trotzdem ist der Tarif nicht gut :).

Der ist aber nicht mehr schlecht. Man weiß ja jetzt was Netzintern ist. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Hehe, darum ging es mir gar nicht so... War nur irgendwie interessiert, ob die bundesweit so eine Kampagne fahren, weil mir das gestern echt extrem aufgefallen ist.

• Zitat

München ist ziemlich zugekleistert mit großflächigen Werbeplakaten zu dem Tarif. Ist das in anderen Städten ähnlich?

In Hamburg dominiert noch BASE. ;)

• Ich finde es interessant wie viele sich hier negativ über das Verhalten von mobilcom-debitel äußern. Durch meine Erfahrungen im Bekanntenkreis und Beratungsgesprächen aus dem Laden kann ich jetzt leider nicht für mc-de in die Bresche springen.

Dabei frage ich mich, warum mc-de sein Verhalten nicht ändert? Das ist doch geschäftsschädigend.

Der neue Tarif ist absolut uninteressant...

Es gibt sogar eine Roadtour.
    http://portal.mobilcom-debitel.de/freiheit/presse/index.php
    Wie peinlich...

• Hallo,

das schräge Werbekonzept mit Mo und Bill ist Geschmacksache, es soll an die klassischen Agenten-Krimis erinnern. Warum auch nicht... wers mag :-)

Was ich an dem Tarif megaschlecht finde, daß (noch) kein Telekom /T-Mobile D1 Netz buchbar ist. Ich denke, dafür kann MD aber wenig, vermutlich pokern die noch mit D1 über die genauen Einkaufskonditionen.

Daß MD keine Tiefstpreise (9 Cent alle Netze und 0 GG) bei Laufzeitverträgen machen kann, muß klar sein: Sie verdienen einzig und allein an aktiven Kunden, von ankommend Gesprächen bekommen sie absolut rein gar nichts zu sehen, das bleibt beim Original-Netzbetreiber.

Wenn man jetzt wirklich (?) monatlich wechseln (und vor allen Dingen kündigen) kann, ist das für ein Service-Provider schon ein gewaltiger Schritt.

Ich bin (aus historischen Gründen) bei MD Kunde und kann mich nicht beklagen. Ich habe mir sogar die Plus-Option (3 Euro extra/Monat) gegönnt und bekomme dafür eine kostenlose 0800-Hotline wo freundliche Menschen sogar Ahnung haben, was heute immer seltener wird.

Wenn es das "Free" Angebot mit D1 gäbe, könnte ich über einen Wechsel nachdenken... :-)
    Vielleicht...

Für Leute, die sich nicht auskennen, empfehle ich einen [b]Prepaid[/] Discounter im Netz seiner Wahl mit 9 Cent in alle Netze. Da kann nicht viel passieren - schlimstenfalls ist das Prepaid-Guthaben futsch. Einige Discounter sperren 0900 und Premium SMS von Hause aus. Fällt im täglichen Betrieb kaum auf (nur Mist Handy-Porto geht dann auch nicht.)

Ich warte mal ab, was aus dem MD-Free wird und wann D1 mit von der Partie ist. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

• Ich habe den "alten" free-Tarif im Vodafone-Netz und bin mit mobilcom-debitel eigentlich recht zufrieden.

Hier wird ja immer nur geschimpft und gemeckert, aber die Tatsache, dass man beim neuen free-Tarif monatlich das Netz wechseln kann, ist eigentlich beachtlich.

Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen:
    1. Welche Rufnummernbereiche bzw. Vorwahlen werden bei Vertragsabschluss zugeteilt?
    2. Welche SIM-Karten erhält man (hat mobilcom-debitel dafür jetzt eigens neue Karten)?
    3. Wenn man das Netz wechselt, wird die Rufnummer und die SIM-Karte jedesmal getauscht? Wenn 2. nicht erfüllt ist, müsste das ja so sein, da eine im Vodafone-Netz geschaltete Karte ja im E-Plus-Netz nicht mehr funken dürfte usw.

Mich wundert es wirklich, dass hier alle immer nur schimpfen können. Ich finde den Tarif gar nicht so übel und bin am überlegen, ob ich ihn mir abschließen soll.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Na dann beantworte ich mir meine Fragen eben selbst.

War gestern im Saturn und habe den neuen Free-Tarif im E-Plus-Netz abgeschlossen.

Es sind die "ganz normalen" Karten für's E-Plus-Netz, selbes gilt analog auch für Vodafone und o2. Ein Netzwechsel ist gebührenpflichtig und kostet knapp 30 Euro, dabei gibt es eine neue Nummer und eine neue SIM-Karte. Will man die Rufnummer mitnehmen werden nochmal knapp 10 Euro fällig. Also lohnen tut sich ein Netzwechsel nicht wirklich.

Trotz allem ein guter Ansatz, der vielleicht noch ausbaufähig ist und die Position eines Service-Providers ganz neu aufbaut.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!