Kalender / Kontakte vom 6310i auf 5230 übertragen

• … kruschel, wühl, auspack, abstaub, anschließ …

PC Suite (7.1.51.0) und Nokia 6310i (Firmware 7.00) über Datenkabel DLR-3 über Keyspan USB Adapter in Windows XP Service Pack 3: Funktioniert hier tadellos und auf Anhieb (egal ob Bluetooth im Nokia an oder nicht). Slebt eine komplette Datensicherung und sogar die SMS werden angezeigt. PC Suite » Menü » Einstellungen » Verbindungen verwalten » Serielles Kabel » Doppelklick oder Schraubenschlüssel » COM x » OK (grüner Haken) » Schließen (rotes Kreuz) » :)

Weißt Du die COM-Nummer (x) nicht, gehst Du in Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte Manager » Anschlüsse (COM und LPT) oder Modems oder USB-Controller. Hier siehst Du die COM-Nummer. Oder Du hast an diesen Stellen ein gelbes Fragezeichen, weil Du den falschen Treiber Deines USB-auf-DB9-Adapters oder diesen gar nicht installiert hattest.

Bevor Du nun Deine USB-Adapter in den Müll wirst – an denen scheitert es normalerweise –, probiere erstmal die Alternativen Winfonie mobile, Mobile Master,

• jetzt habe ich richtig gewonnen - grins - ich bin deinem Rat gefolgt und nach vielem rumprobieren habe ich mit dem alten seriellen Kabel auch das 6310i auslesen können - juchhuuu - dachte ich - Daten ausgelesen und auf das neue überspielt - Warnung ignoriert, daß die beiden Handys nicht die selbe Sprache sprechen und jetzt ist das Chaos perfekt: ich habe alle Kalendereinträge und Kontakte übertragen.

Die Kontakte, die ich vorher schon mauell via Bluetooth übertragen hatte, habe ich jetzt alle zwei mal drin - das geht ja noch - aber der Kalender hat das perfekte Chaos angerichtet. Teilweise Einträge 2-3 mal und was viel schlimmer ist - über mehrere Tage die selben Einträge. Löscht man sie aber an dem falschen Tag, werden sie auch vom richtigen Tag gelöscht *heul*

VIIIIEL ARBEIT wartet immer noch auf mich *grins*

Aber trotzdem danke für deine Mühe :-)
    Gruß
    zoraXXL

• Was wäre das Leben ohne Arbeit mit unseren Lieblingen :D

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Tja - und ein altes handy mit der neuen Software auszulesen, war wohl auch nicht wirklich gut - selbst hier sind viele Termine jetzt verschoben und klingeln zwei Tage später um 23:59 Uhr :-(((

Aber das neue ist jetzt jedenfalls fit

• PC Suite » Synchronisieren (PC Sync; 2. Icon; ähnelt einem blau-grünen Yin und Yang) » Einstellungen (Icon unten links in der Mitte: Schraubenschlüssel) » Erweitert (Icon unten links: Schraubenschlüssel ohne Stern) » Richtung »

• Nokia 6310i = Nur Daten des Mobiltelefons in XYZ aktualisieren
    • Nokia 5230 = Nur Daten aus XYZ im Mobiltelefon aktualisieren

Wobei ich mich aber frage, warum nahmst Du stattdessen nicht: PC Suite » Sichern (Content Copier; 1. Icon; ähnelt einem Tresor mit Pfeil) »

• Nokia 6310i » Gewünschte Telefoninhalten in einer Sicherungsdatei auf dem Computer speichern.
    • Nokia 5230 » Gewünschte Telefoninhalte von einer Sicherungsdatei auf dem Computer wiederherstellen

Wobei ich gleich zu Mobile Master oder Winfonie mobile gegriffen hätte, weil die *#()/&§" PC Suite bei mir noch nie bestehende Einträge für dieselben Kontakte und Ereignisse verheiratete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!