Kalender / Kontakte vom 6310i auf 5230 übertragen

• Hallo mal wieder!

Ich kämpfe immer noch mit meinem neuen 5230 und versuche eine Abkürzung zu finden, die Daten vom alten (6310i) aufs neue Tel zu übertragen - leider alle auf dem Handy und nicht auf der Karte gespeichert damit ich unter einem Kontakt viele verschiedene Einträge vornehmen konnte.

Ich habe jetzt schon mit einem Programm am REchner die Daten vom alten Handy runter - einmal eine cal-Datei und einmal eine Excel CSV-Datei.

Ich kann sie zwar auf die Speicherkarte vom neuen Handy mittels USB-Kabel übertragen aber nicht an der Stelle lesen, an der sie benötigt werden - sprich Kalender und Kontakte.

Gibt es auch für dieses Prob hier eine Lösung? es wäre suuuuper
    liebe Grüße
    zoraXXL

• Per PC Suite sichern und die Daten ins neue Handy einspielen. Hat bei mir bei Kontakten, SMS, Kalendereinträgen und Notizen geklappt.

• PC Suite / Ovi Suite

Die Idee ist nicht abwägig - aber gibt es für das 5230 überhaut ein PC-Suite? DAs Dingen heißt doch jetzt anders und man kann nur auf Synchronisieren klicken - keine Ahnung, wie es damit geht

• ???

Danke noch mal für den Tip. Die einzige alte Version des PC-Suite, die ich finden und runter laden konnte, war die 4.88. Die fragt mich bei der Installation, welchen Com-Port ich anlegen möchte bzw wo das Datenkabel angeschlossen. Was weiß ich?! Also habe ich mal die 1 genommen in der Annahme, ich könne es auch später noch ändern - aber weit gefehlt.

Ich müßte das gesamte Programm wieder deinstallieren und neu anfangen und das so lange, bis ich einen Zufallstreffer lande. Mehr als müßig. Da ich mir nicht sicher war, ob die Version auch das 6310i erkennt, habe ich das 7110 dran gehängt - aber das selbe Prob.

Ich komme beim besten Willen nicht weiter.

Außerdem habe ich noch ein anderes Programm drauf - Handy-Pack von Data Becker - das erkennt beide Handys sofort, ist aber nicht mit der Nokia-Software kompatibel :-(((

Gut, daß die neueren Teile alle ne externe Speicherkarte haben - damit sollte das Prob hoffentlich zukünftig gelöst sein.

• zoraXXL, eigentlich müsste die aktuelle PC Suite 7 Dein Nokia 6310i auch als Datenquelle nutzen können. Wird es denn dort gar nicht erkannt?

• Ich hatte bis jetzt nur ein Datenkabel für das 6310i, daß ich nur an meinen alten Rechner anschließen konnte und der macht im Mom Probs. Habe jetzt ein Datenkabel mit USB-Anschluß in ebay bestellt und werde dann mal am Laptop mit Vista einen neuen Anlauf nehmen. Ich habe die Hoffnung, daß es dann klappt. Wenn nicht, rufe ich noch mal um Hilfe. Trotzdem erst mal danke der Nachfrage

• So - jetzt ist zwar das Kabel da, aber die akutelle Version von PC Suite erkennt das alte 6310i nicht - nur das 5230 und eine ältere Version von PC Suite ist nicht für Vista geeignet.

Das wir langsam zu einer never ending Story :-(

• jetzt gebe ich es auf. Habe versucht, das 6310i mit PC Suite 4.88 auszulesen - keine Chance - es wird weder das serielle noch das neue USB-Kabel erkannt.

Die Vers 4.88 läßt sich auch nur auf XP installieren und mit der aktuellen Version 7.1 kann man das Handy auch nicht auslesen, weil es überhaupt nicht erkannt wird.

Handy Pack von Data Becker erkennt mit beiden Kabel das alte Handy, baut aber Dateiversionen bei der Sicherung, womit die Nokiaprogramme nichts anfangen können - also keine Übertragung auf das neue Handy möglich :-(

Hat jetzt noch jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von zoraXXL
    jetzt gebe ich es auf. Habe versucht, das 6310i mit PC Suite 4.88 auszulesen - keine Chance - es wird weder das serielle noch das neue USB-Kabel erkannt.

Wenn dein 6310i mindestens 5.50 als FW hat geht es per BT mit der 4.88

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!