IPhone 4 kaufen oder warten??

• Hallo,

folgende Frage: Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple früher oder später eine revidierte Version des IPhone 4 herausbringt. Zur Zeit habe ich hier ein ungeöffnetes IPhone 4 32 GB aus UK auf dem Schreibtisch liegen, habe es aber noch nicht geöffnet.

Wenn ich es öffne und nutze, dann werde ich mir einen Bumper anschaffen müssen. Fraglich ist dann, ob ich eine passende Tasche und eine passende Dockingstation finde, die ich mit Bumper nutzen kann. Abgesehen davon, ist der Bumper auf dem IPhone 4 nicht wirklich schön. Dazu kommt der geringere Verkaufwert, wenn Apple tatsächlich eine revidierte Version herausbringt. Wenn man von diesen Nachteilen absieht, dann gibt es den Vorteil, dass das Gerät direkt bei mir auf dem Schreibtisch liegt und es noch die Verson 4.0.1 installierte hat und gejailbreakt werden kann.

Andererseits besteht die Möglichkeit, dass Apple Mitte Oktober eine revidierte Version herausbringt, die ich dann ohne Bumper nutzen kann. Fraglich ist dann aber, ob diese IPhone dann noch gejailbreakt werden kann. Dazu kommt noch die lange Wartezeit für mich.

Also Leute , was soll ich machen ???

• Variante 2 wäre (wobei ich die eben genannte Variante auch für gut heisse): Das Gerät mit Hülle (zB von Speck) nutzen und auf eine Ladeschale pfeifen. Es gibt für das Auto auch Halterungen für Geräte mit Hülle (zB von Brodit).

• also am besten wartest du noch bis juli 2011 dann kommt wahrscheinlich die 5te Generation die noch viel besser wird als das iPhone4, oder besser noch direkt bis 2035 warten wer weiss was bis dann noch alles kommt...

was ich damit sagen will: es kommt immer irgendwann was besseres... wenn wir jetzt April oder Mai hätten würde ich sagen warten wäre angebracht weil es klar ist das im sommer wahrscheinlich eine neue version kommt, aber nur aufgrund von total wilden gerüchten jetzt ein bereits aus dem ausland importiertes gerät zurückzuschicken, finde ich total übertrieben, dann dürftest du nie ein neues gerät kaufen...

• Ich glaube nicht, dass es ein neues iphone geben wird, nur eines für Verizon in USA, mit dem man in Europa eh nichts anfangen kann, wegen unterschiedlichen Standards. Den Bumper würde ich für lau bei Apple bestellen und dann verkaufen. Ich hab das Incipio Feather finde ich persönlich schlanker. Dock geht mit keinem Cover. Angeblich soll nur das Universaldock ohne Einlage mit Cover gehen. Aber wofür überhaupt das Dock? Sieht vieleicht etwas besser aus. Bei mir hängt es einfach so mit Kabel und Case am Strom. Ich würde das iphone 4 auspacken, behalten und freuen (und jailbreaken). Wiederverkauf bei ebay finde ich auch nicht so dolle, bringen höchstens 800 Euro, lohnt sich nur, wenn man in der Schweiz, Canada oder Hong Kong eingekauft hat.

• Nur weil sich jemand ausgedacht hat, dass am 11. Oktober ein überarbeitetes iPhone kommen soll, heißt es nicht, dass es so ist. Am 11. Oktober soll es sich bei Vodafone bestellen lassen..

Mal im Ernst: Apple wird doch seine Termine nicht nach Deutschland richten und weltweit eine überarbeitete Version bringen, nur weil das Monopol in Deutschland scheinbar an diesem Tag fällt..

Ein wenig nachdenken hilft in einem solchen Fall.. ;)

Und selbst wenn es so sein sollte: dann geh zu Apple und lass es tauschen, weil der Empfang nicht in Ordnung ist..

• Wenn ich es nicht behalten sollte, dann würde ich es natürlich nicht zurückschicken, sondern bei ebay verkaufen und ein paar Euro Gewinn machen.

Natürlich bringt Apple kein überarbeitetes Phone, nur weil Vodafone es in sein Programm ausnehmen will oder das Monopol fallen wird.

Aber es gibt verschiedene andere Ungereimtheiten um diesen Termin herum, z.b. auch das die Bumper-Aktion ausläuft usw., die darauf schließen lassen, dass Apple eine revidierte Version herausbringt. Warum sonst sollte man das Bumper-Programm auslaufen lassen??

Natürlich kann man endlos warten bis wieder und wieder ein neues IPhone herauskommt. Das will ich jedoch gar nicht, ansonsten würde ich mir ja nie eins kaufen oder immer aufs nächste Jahr warten. Aber der Zeitabstand bis Oktober ist sehr knapp und die Wartezeit auf ein überarbeitetes und damit hochwertigeres IPhone sehr gering.

• Das überarbeitete IPhone4 wird ab dem 11. Oktober standardmäßig den Bumper dabei haben. :-)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn man mal logisch an die Sache geht. Was passiert wohl, wenn Apple ein überarbeitetes Gerät rausbringt und sich bei den bisherigen Kunden mit dem Free Bumper rausredet?

Würde bestimmt nicht gut ankommen, also glaub ich nicht das das der Fall sein wird, zumal man ja jetzt noch wartet obwohl Juli/August bestellt wurde!!

Wenn dus haben willst, dann kaufs dir!!

Würde man nämlich danach gehen, dass "bessere/neuere" haben zu wollen, dann muss man alle paar Monate immer alles komplett auswechseln! Auto,Handy,Tv,Kamera,Spielkonsole usw....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!