• Ich habe auch eines bei der Deltatecc-Aktion hier gewonnen. Ich muß sagen es funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Nutze das halt nur als Reserve-Handy um eine meiner viel zu vielen Simkarten unterzubringen. Der Empfang ist sogar erstaunlicherweise sehr gut. Große Ansprüche bei der Ausstattung darf man da halt nicht erwarten, bekommt man ja schon für unter 10 Euro mit Karte z.B. bei "Ebay"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich muß sagen es funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Nutze das halt nur als Reserve-Handy um eine meiner viel zu vielen Simkarten unterzubringen.


    ist dein vodafone 246 denn mal längere zeit an? die meldung "kein dienst" kommt ja erst nach einer gewissen zeit.
    hast du eventuell auch die pin-abfrage aus, oder irgendwelche anderen einstellungen vorgenommen, die von den werksseitigen abweichen?
    benutzt du eine callya-karte oder einen laufzeit vertrag?
    und: wie alt ist deine sim karte (älter als 1 jahr)? bei mir kommt der fehler mit einer 1 jahr alten sim-karte und einer brandneuen.

  • Das Handy war zwar heute aus, war aber auch schon mehrere Tage an und es funktionierte alles bestens. Zur Zeit ist eine ca. 2 Jahre alte Callya-Karte im Handy, es war auch schon eine ganz neue Fyve-Karte im Handy, Probleme gab es auch da bis jetzt nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich vermute doch mal, daß eben nicht alle diese Handys eine Macke haben und die Probleme dann auch nicht jeder hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Fürs Protokoll: Ich bin auch stolzer Besitzer eines Vodafone 246 (Manufactured by ZTE in China), welches nach einigen Stunden oder Tagen die Meldung "Kein Dienst" anzeigt. Das Gerät muss aus- und wieder eingeschaltet werden, damit man wieder telefonieren kann. Wenn der Dienst verloren geht, dann zeigt das Gerät für einige Sekunden die Meldung "Fehler SIM-Karte" an. Dieselbe SIM-Karte funktioniert problemlos in einem anderen Gerät.

  • Softwareupdate hilft.... Leider nicht selber durchführbar :(

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Softwareupdate hilft.... Leider nicht selber durchführbar :(

    Wer macht das in diesem Fall? Ein vf-Shop als kostenfreie Dienstleistung, da es sich um einen Gewährleistungsfall allgemeiner Art handelt, wäre natürlich top...

  • Ich glaube nicht das die die nötigen Dinge dazu vor Ort haben. Aber man kann dort ja in Auftrag geben... Und es bei jemanden machen zu lassen der das nötigen equipment hat lohnt sich bei dem teil ja nun auch nicht wirklich...weil die Leute meist auch etwas Kleingeld möchten.... Ich habe bei meinem Problem 246 aber bemerkt das es an den Karten zu liegen scheint. Mit Aldi alles gut...mit Vodafone resets?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!