• Kann es voll bestätigen, hatte auch das Vodafone 246. Nach ca. 2 Stunden betrieb zeigte es Kein Dienst an.
    Manuelle Netzsuche scheiterte immer.
    Habe das Handy dann in den Müll geworfen (Mit sehr schwerem Herzen :( Denn Handys schmeißt man eigentlich nicht weg).
    War ein Debitel-CallYa Paket von Saturn.
    Peterly: Hersteller von den Handys ist die ZTE Corporation, von denen gibt es hier in Deutschland nur die Vodafone Handys (Z.b. VF 125, 225, 246) Wenn ich mich nicht irre, gehört ZTE irgendwie zu Vodafone.

  • ist das ding entsperrt oder läuft es auf callya? Ich betreibe eins mit Congstar und habe keine Probleme bislang


    Grüsse

  • Es sind Original Callya Pakete.


    Also gibt es wohl doch öfter mal das Problem. Das hilft mir schon mal, denke dann wohl, dass es irgendein Softwareproblem mit dem 246 ist, ich nicht verzweifeln muss und es dann retounieren muss.
    Danke für die Antworten.

  • Habe für meinen Vater, der nun schon etwas älter ist, auch so ein Teil gekauft. Hauptgrund neben der mobilen Erreichbarkeit war für mich die eingebaute Taschenlampe, die man direkt an und ausmachen kann, ohne das extra über das Menu tun zu müssen (muss für meinen Vater eh alles so einfach wie möglich sein). SMS wird er eh nie benutzen. Die wichtigsten Nummern hatte ich ihm auf Kurzwahl programmiert. Hatte mir das alles so schön vorgestellt.


    Nur wie einige schon geschrieben haben: Das Gerät verliert nach einiger Zeit sein Netz und bucht sich danach scheinbar nicht wieder ein. Erst wieder wenn man das Gerät neu startet.


    Habe dafür auch schon die PIN-Eingabe rausgenommen, damit das einfacher geht. Habe auch versucht das Netz auf manuell zu stellen, aber irgendwie kann ich nicht sehen, ob das Gerät es überhaupt auf manuell umgestellt hat oder nicht.


    Habe meinem Vater jetzt gesagt wenn das Gerät mal "kein Dienst" anzeigt und er es bemerkt, soll er es einfach einmal aus- und wieder anmachen. Ist zwar blöd, aber hauptsächlich dient das dazu das er mal telefonieren kann. Sonst hab ich ihn unterwegs auch nie erreicht, ist eh mehr zuhause als unterwegs.


    Schade, aber dem Preis zu verschmerzen. Habe 25 Cent !! für das Gerät gezahlt (jetzt weiß ich auch warum!) mit 1 EUR Guthaben dabei. Der Registrierungs- bzw. Freischaltaufwand im Laden war lohntechnisch bestimmt höher als die 25 Cent Einnahme an der Kasse.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • ich habe auch das vodafone 246. nach einiger zeit zeit es auch bei mir "kein dienst" an.


    ist ja schön und gut, dass es ein billighandy ist, aber ich bin auch der meinung, dass man damit wenigstens telefonieren können sollte.
    sonst hat dieses handy absolut keine daseinsberechtigung.
    und vodafone wäre eventuell sogar betrug vorzuwerfen, da in deren shop suggeriert wird, dass es sich um ein mobiltelefon handelt.


    das scheint auch nicht das einzige manko zu sein: hat schonmal jemand versucht, den lautsprecher während eines laufenden gesprächs wieder auszuschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas.benjamin

    das scheint auch nicht das einzige manko zu sein: hat schonmal jemand versucht, den lautsprecher während eines laufenden gesprächs wieder auszuschalten?


    ja geht, wieso?


    PS.:


    Man muss dann Punkt 2 "Stumm" wählen.dann kehrt das gerät zur ohrhöhrerlautstärke zurück.


    Zugegeben, sinn ergibt es nicht - aber so funktioniert es.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterly
    Einfache Frage: Hatte jemand schon solch Phänomen? Und wenn ja, wieso nach gesamtem Austausch keine Änderung?


    Ja, lies mal im Gewinnthread von deltatecc. Dort haben sich auch Leute beschwert, dass das Handy Empfang verliert. Genau das gleiche Problem wie von dir beschrieben. Es scheint ein generelles Problem bei diesen Handys, was angesicht des Preises und Herstellungsland wohl plausibel erscheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    was angesicht des Preises und Herstellungsland wohl plausibel erscheint.


    Ein billiggerät darf als sch...sein?



    Es gibt mehrere Geräte in dem Preissegment,die alle sehr gut sind.


    Mein VF 246 erfüllt schon seit längerem Froh seinen dienst ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.


  • Nicht jeder hat das Geld für ein 500,-€ Handy.
    Aber auch billige Handys müssen funktionieren!!!


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    Aber auch billige Handys müssen funktionieren!!!


    sehe ich auch so. sonst sollte man es nicht als handy verkaufen (sondern vielleicht als briefbeschwerer o.ä.).


    an der vodafone-hotline machte es nicht den eindruck, als ob das problem bekannt wäre.
    möglicherweise hat man bei vodafone noch nicht das ausmaß des problems erkannt.


    was haltet ihr davon, wenn alle mit negativen erfahrungen mal eine schlechte bewertung dazu im vodafone shop zu dem handy abgeben würden:
    http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/vodafone-246/ -> oben links "bewertung schreiben".


    eventuell wird vodafone dann aufmerksamer auf das problem und nimmt das handy mal aus dem verkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!